Diablo 4: „Na endlich“ – Blizzard sorgt dafür, dass eure Helden öfter die Klappe halten, erfreut Fans damit

In Diablo 4 informieren euch eure Helden darüber, wenn sie einen Skill gerade nicht ausführen können. Blizzard bringt mit Season 6 aber eine neue Einstellung ins Spiel, mit der ihr das ändern könnt.

Jeder Spieler von Diablo 4 wird es kennen: Ihr schnetzelt euch durch die Monster in Sanktuario, drückt einen Skill nach dem anderen, entrinnt oder sprintet mit eurem Reittier. Und zwischendurch hört und/oder lest ihr immerzu: „Ich brauche Zeit“ oder „Mir fehlt Essenz.“

Immerhin ist es mittlerweile möglich, in einer Stadt mit dem Reittier zu sprinten. Vorher habt ihr hier sonst „Das kann ich hier nicht tun“ gehört. Diese Ansagen können ziemlich nerven – als Sound, aber auch als Text.

Mit Season 6 nimmt Blizzard etliche Änderungen am Basisspiel vor, kleinere, aber auch grundlegende. So wird das Fortschrittssystem überarbeitet, das neue Max-Level ist 60 und die Weltstufen werden zu Schwierigkeitsstufen. Außerdem gibt es neue Skills und neue Unique Items für alle Klassen.

Ferner gibt es ein paar „Quality of Life“-Anpassungen in Diablo 4. Eine kleine davon scheint die Community besonders zu freuen.

Was wird geändert? Es kommt eine Einstellung dazu, mit der eure Helden in Diablo 4 weniger reden. So heißt es in den Patch Notes auf der Blizzard-Website:

Neue Einstellungen wurden im Gameplay-Optionsmenü hinzugefügt, um bestimmte Warnmeldungen und Ansagen auszublenden, wie „Du brauchst mehr Mana“.

Blizzard nimmt mit Patch 2.0.1 außerdem ein paar Veränderungen zu Season 6 vor. Dort konntet ihr Items, die keine Ahnengegenstände („vermachte“ Items) sind, nur 4x vollenden. Das geht nach dem Update bis zu 8x. Obendrein werden die Klassen erneut angepasst, da manche schlicht zu schwach performt haben.

Was sagen die Spieler zur neuen Option? Das scheint bei der Community gut anzukommen. In einem Beitrag auf Reddit mit fast 1.000 Upvotes diskutieren Nutzerinnen und Nutzer über die neue Option. Der Titel des Beitrags lautet: „Endlich, danke Blizzard…“

Andere merken an, dass es eine ähnliche Einstellung „schon immer“ gab. So schreibt Drellsy im Kommentar: „Man konnte schon immer den Ton stummschalten, aber der Text erschien trotzdem noch auf dem Bildschirm.“ Der Text ploppte mitten auf dem Bildschirm auf – und zwar bei jeder Fehlermeldung. Mit der neuen Einstellung könnt ihr die Meldungen dann offenbar ausstellen.

Mehr zum Thema

Mehr zum Thema
Diablo 4 Vessel of Hatred: Alles zu Release, Early Access und Preload des ersten DLCs

von Benedict Grothaus

Mehr zum Thema
Diablo 4 Season 6: Start, Änderungen und neue Skills

von Nicole Wakulczyk

Mehr zum Thema
Diablo 4: Blizzard hört auf Kritik vom PTR, macht Items in Season 6 noch besser

von Nicole Wakulczyk

Wie stelle ich den Ton aus? Aktuell könnt ihr immerhin schon den Ton der Meldungen ausschalten. Die Einstellung „Spieleraudio bei Fehlern“ findet ihr im Menü unter „Sound“, wenn ihr dort ganz nach unten scrollt. Damit hört ihr Ansagen wie „Mir fehlt die nötige Essenz“ dann nicht mehr.

In einem 3-stündigen Livestream erklärte Blizzard am 2. Oktober, was in Season 6 auf die Spieler in Diablo 4 zukommt. Die Entwickler werteten das Feedback vom PTR aus und überarbeiteten einige Inhalte. Hier lest ihr mehr dazu: Diablo 4: Die neuesten Infos zu Season 6 aus dem 3-stündigen Livestream von Blizzard

Der Beitrag Diablo 4: „Na endlich“ – Blizzard sorgt dafür, dass eure Helden öfter die Klappe halten, erfreut Fans damit erschien zuerst auf Mein-MMO.de.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *