In Pokémon GO steht das nächste Rocket-Event vor der Tür. Dabei gibt es 3 Dinge, die ihr auf keinen Fall verpassen solltet.
Was ist das für ein Event? Team-GO-Rocket kehrt im Event „Galar-Expedition: Übernahme“ zurück. Das Event startet am Dienstag, dem 8. Oktober 2024 um 00:00 Uhr. Am Freitag, dem 11. Oktober 2024 um 20:00 Uhr, ist dann wieder Schluss.
Dabei bringen Giovanni und seine Schergen im Event einige Sachen mit, die ihr nicht verpassen solltet. Es winkt der eine oder andere starke Angreifer für euch.
Autoplay
1. Crypto-Heatran fangen
Mit Beginn des Events erhaltet ihr eine neue Spezialforschung, in der ihr einen Super-Rocket-Radar bekommen könnt. Damit könnt ihr euch auf die Suche nach Giovanni machen, den Boss von Team-GO-Rocket.
Findet und besiegt ihr ihn, könnt ihr sein Crypto-Heatran fangen. Das Pokémon steht mit dem Event erstmals in seiner Crypto-Variante zur Verfügung. Und das solltet ihr euch nicht entgehen lassen.
Die reguläre Variante von Heatran ist bereits länger im Spiel und gehört zu den besten Angreifern in Pokémon GO. Es kann sowohl als Feuer- als auch als Stahl-Angreifer eingesetzt werden.
Crypto-Heatran wird wie gewohnt noch besser abschneiden, als seine reguläre Version. Ihr solltet das Pokémon daher nicht verpassen.
Wie erhalte ich die Spezialforschung? Um die Spezialforschung zu erhalten, müsst ihr ab Beginn des Events einfach nur das Spiel starten. Ihr habt bis zum Ende der aktuellen Season, am 3. Dezember 2024 um 09:59 Uhr, Zeit, um die Forschung zu erhalten.
2. Starke Angreifer von Rüpeln und Raids fangen
Welche Pokémon von den Rüpeln lohnen sich? Auch die Rocket-Rüpel bringen im Event einige starke Pokémon mit, die sich für euch lohnen können und die eine starke Verstärkung für eure Raid-Teams darstellen können.
Die folgenden Pokémon könnt ihr erstmals mit Start des Events von Rocket-Rüpeln erhalten:
Crypto-Schnuthelm*: entwickelt sich zu Crypto-Hydragil und ist ein starkes Käfer-Pokémon
Crypto-Laukaps*: kann zu Crypto-Cavalanzas werden, welches ebenfalls ein starker Käfer-Angreifer ist
Crypto-Kiesling*: kann zu Crypto-Brockoloss entwickelt werden und ist einer der besten Gesteins-Angreifer
Crypto-Menki*: kann sich zu Crypto-Rasaff und danach zu Crypto-Epitaff entwickeln, welches ein guter Geist-Angreifer ist
Mit * markierte Pokémon können auch als Shiny gefangen werden.
Welche Pokémon in Raids lohnen sich? Auch wird es im Event verschiedene Crypto-Raids geben, an denen ihr teilnehmen könnt. Dabei solltet ihr vor allem auf zwei Raids achten, wenn ihr starke Angreifer sucht.
Das erste gute Pokémon in Raids ist Crypto-Machollo. Ihr findet es in 1*-Crypto-Raids. Mit der letzten Entwicklung dieses Pokémons, Crypto-Machomei, erhaltet ihr einen der stärken Angreifer vom Typ Kampf.
Außerdem könnt ihr Crypto-Pinsir in den 3*-Crypto-Raids finden. Mit diesem Pokémon erhaltet ihr einen guten Käfer-Angreifer.
Beide Pokémon könnt ihr auch als Shiny finden.
3. „Frustration“ verlernen
Auch in diesem Rocket-Event habt ihr wieder die Möglichkeit, die Lade-Attacke „Frustration“ bei euren Crypto-Pokémon zu verlernen. Dazu müsst ihr innerhalb des Events eine Lade- oder eine Top-Lade-TM einsetzen.
Dadurch können eure Crypto-Monster reguläre Lade-Attacken lernen. Habt ihr Frustration einmal verlernt, könnt ihr auch außerhalb des Events die Lade-Attacke durch den erneuten Einsatz der TMs wechseln.
Dies lohnt sich vor allem bei legendären und anderen starken Crypto-Pokémon, damit ihr diese effektiv in Kämpfen einsetzen könnt.
Euch erwarten also allerhand Dinge, die ihr im Rocket-Event nicht verpassen solltet. Neben diesem Event gibt es natürlich auch noch viele weitere Aktivitäten, die in den nächsten Wochen anstehen und die euch besondere Inhalte liefern: Alle Events im Oktober 2024 in Pokémon GO.
Der Beitrag Pokémon GO: 3 Dinge, die ihr in der Rocket-Übernahme unbedingt machen solltet erschien zuerst auf Mein-MMO.de.