WoW: Blizzard killt den ultimativen Trick, um schnell Items mit Stufe 616 in der wöchentlichen Kiste freizuschalten

Mit dem aktuellen ID-Wechsel in World of Warcraft implementiert Blizzard eine Änderung, durch die ihr nicht mehr in der Lage seid, in kürzester Zeit starke Ausrüstungsteile für die wöchentliche Kiste freizuschalten.

Was ist das für ein Trick? MeinMMO-Dämon Cortyn hatte euch schon vor einiger Zeit verraten, wie ihr in nur 30 Minuten drei Gegenstände mit einem Itemlevel von 616 für die wöchentliche Kiste freischalten könnt.

Dafür müsst ihr einfach achtmal beim mittlerweile spürbar geschwächten Tiefen-Endboss Zekvir vorbeischauen, was pro Run etwa drei bis fünf Minuten dauern sollte. Mit seiner „?“-Schwierigkeit erfüllt der nämlich die Voraussetzungen, um Itemlevel-616-Beute in der Schatzkammer freizuschalten.

Dieser Trailer zu WoW – The War Within entfesselt die Kräfte im Inneren:

Blizzard macht den Spielverderber

Welche Änderung liefert Blizzard? Mit den Hotfixes für den anstehenden ID-Wechsel am Mittwoch, dem 9. Oktober 2024, implementieren die WoW-Entwickler unter anderem die folgenden Änderungen (via forums.blizzard.com):

Der Besuch von Zekvirs Höhle wirkt sich nicht mehr auf den Fortschritt für die Große Schatzkammer aus.

Es wird zudem ein Problem behoben, durch den die besonderen Weltquests (Special Assignment World Quests) zusätzlichen Fortschritt für die Große Schatzkammer eingebracht haben.

Die Entwickler möchten so gezielt den Anreiz aus der Welt schaffen, Zekvir für Schatzkammer-Belohnungen abzufarmen. Die zweite Änderungen behebt zudem einen Fehler, der ungewollt zusätzliche Schatzkammer-Fortschritte einbringen konnte.

Mehr zu WoW:

„Das Problem von WoW ist, dass die Leute schlecht sind“ – Spieler trifft mit harten Worten einen Nerv

von Karsten Scholz

Junger Programmierer landet Traumjob bei Blizzard, wird gemobbt und gefeuert: Heute ist er ein gefeierter SF-Autor

von Schuhmann

Wie reagiert die Community auf die Änderung? Auf Reddit wird der Hotfix bereits heiß diskutiert.

Odd-Stranger3671 schreibt (via Reddit): „Nicht ein einziges Mal habe ich Zekvir als Farm benutzt. Nennt mich einen Anfänger, aber das ist zu schwierig, kein Inhalt für einen normalen Casual-Player.“

Cakalacky beschwert sich (via Reddit): „Ich mache keine Schlachtzüge, ich habe nur Normal gemeistert, aber dafür genieße ich wirklich das 616-Itemlevel-Gear aus der Schatzkammer, bin derzeit auf Itemlevel 611. Abgesehen von den Erfolgen, dem Aufleveln von Brann und diesem willkürlichen Saison-1-Fortschritt, der scheinbar bedeutungslos ist, habe ich keinen Antrieb, tatsächlich in die Tiefen zu gehen.“

Crepuscertine sagt auf Reddit: „Ich dachte mir, dass es irgendwann passieren würde. Schön, solange es dauerte, schätze ich. Der Kompromiss für Zekvir-Runs war, dass man nicht die erhöhten Belohnungen von normalen Tiefen oder Bountifuls bekommen kann, aber mit dem Vorteil von schnellen Runs, um Ihre Vault-Slots zu bekommen.“

Falls ihr heute noch schnell Zekvir abfarmen möchtet, um ein letztes Mal recht leicht Ausrüstung mit Itemlevel 616 freizuschalten, haben wir etwas für euch, nämlich einen Guide: So besiegt ihr Zekvir, den fiesen Boss der Tiefen

Der Beitrag WoW: Blizzard killt den ultimativen Trick, um schnell Items mit Stufe 616 in der wöchentlichen Kiste freizuschalten erschien zuerst auf Mein-MMO.de.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *