Pokémon GO bringt 4 neue Rocket-Bosse – Welche lohnen sich jetzt?

Arlo, Cliff, Sierra und Giovanni haben neue Pokémon im Gepäck. Welche Bosse lohnen sich jetzt in Pokémon GO?

Team GO Rocket ist zurück: Die Schufte haben Pokémon GO einmal mehr gekapert. Aktuell läuft eine neue Rocketübernahme – und mit ihnen kriegen nicht nur die Rüpel, sondern auch die Rocket-Bosse neue Pokémon.

Sierra, Arlo, Cliff und der Oberschurke Giovanni haben ihre Line-Ups geändert und bringen nun andere Monster mit.

Giovanni hat Crypto-Heatran

Arlo gibt euch Crypto-Tanhel

Sierra bringt Crypto-Trasla

Und Cliff hat Galar-Zigzachs als Crypto dabei

Gegen welchen Boss lohnt sich der Kampf? Wir zeigen es euch unten. Kleiner Spoiler: So richtig falsch machen könnt ihr eigentlich bei keinem was. Wie ihr sie herausfordert, seht ihr im Video:

Arlo mit Crypto-Tanhel

Klare Sache: Arlo dürfte einer der am meisten herausgeforderten Bosse in den nächsten Wochen werden. Denn Crypto-Tanhel kann sich zu dem begehrten Crypto-Metagross entwickeln.

Metagross ist generell schon ein Top-Angreifer in Pokémon GO, Crypto-Metagross ist aber nochmal mächtiger. Wichtig ist nur, dass ihr ihm die Attacke „Frustration“ abnehmt, solange die Rocket-Übernahme noch läuft.

Außerdem hat Metagross auch eine Mega-Form, die bislang aber noch nicht im Spiel ist. Dennoch: Irgendwann wird sie kommen. Und dann könnte ein erlöstes Crypto-Tanhel der Weg sein, ein richtig starkes Exemplar dafür nutzen zu können.

Sierra mit Crypto-Trasla

Hier kann man im Grunde denselben Text einsetzen, wie bei Arlo. Guardevoir ist ein absoluter Top-Angreifer beim Typ Fee und kann als Crypto-Variante noch mehr Schaden anrichten.

Dazu kommt, dass Guardevoirs Mega-Entwicklung sogar schon im Spiel ist. Auch hier könnt ihr ein erlöstes Crypto verwenden, um ein gutes Exemplar zu haben, das weniger Ressourcen beim Aufwerten kostet.

Giovanni mit Crypto-Heatran

Als Heatran damals ins Spiel kam, wurde es etwas beiseitegeschoben, da es kein besonders starker Angreifer war. Das hat sich mittlerweile aber deutlich geändert – Heatran gehört als normale Variante aktuell zu den besten Feuer-Angreifern.

Und Crypto-Heatran? Das schafft es sogar in die Top 4.

In der aktuellen Liste der besten Feuer-Angreifer wird Crypto-Heatran nur noch von Mega-Glurak Y, Mega-Lohgock und Proto-Groudon überflügelt. Also: Das Monster lohnt sich.

Mehr zum Thema

Pokémon GO: „Galar ruft“ – Alle Belohnungen der Spezialforschung

von Paul Kutzner

Pokémon GO: Rampenlicht-Stunde heute bringt Galar-Flegmon und einen EP-Bonus

von Paul Kutzner

Pokémon GO: Alle Rampenlicht-Stunden im Oktober 2024 und ihre Boni

von Paul Kutzner

Cliff mit Crypto-Galar-Zigzachs

Cliff ist der aktuell vielleicht uninteressanteste Boss, denn Galar-Zigzachs und seine Entwicklungen sind doch einen Tacken schwächer, als die Monster seiner Rocket-Kollegen.

Aber zum ersten haben Galar-Zigzachs, -Geradaks und Barrikadax coole Shinys, und zweitens haben Galar-Geradaks und Barrikadax durchaus einen Platz im PvP in Pokémon GO. Sie eignen sich auch als Rocket-Konter.

Dementsprechend könnt ihr euch hier auf jeden Fall auch das ein oder andere Exemplar sichern.

Aktuell läuft neben der Rocket-Übernahme auch noch das reguläre Event „Galar-Expedition“, das sich in erster Linie um die Galar-Vögel dreht. Genauer: Um die schillernden Varianten der drei Legenden, die allerdings kaum zu fangen sind. Sie alle zeichnen sich durch eine sehr hohe Seltenheit aus. Dennoch: Manche Spieler hatten Glück und zeigen jetzt schon ihre Shiny-Galar-Vögel. Ihr auch? Nehmt an unserer Umfrage zu den Shiny-Galar-Vögeln in Pokémon GO teil.

Der Beitrag Pokémon GO bringt 4 neue Rocket-Bosse – Welche lohnen sich jetzt? erschien zuerst auf Mein-MMO.de.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *