Diablo 4 Vessel of Hatred: Der beste Build für den Spiritborn dominiert das Endgame, ist super leicht zu spielen

Mit Vessel of Hatred hat Diablo 4 endlich seine 1. Erweiterung bekommen und mit dieser die neue Klasse des Geistgeborenen („Spiritborn“). Der hat sich direkt als eine der stärksten Klassen herausgestellt. MeinMMO zeigt euch den aktuell besten Build für den Spiritborn.

[toc]

Was ist das für ein Build? Der Stachelsalve-Build führt aktuell die Tier List für Season 6 in Diablo 4 an, zusammen mit einigen anderen. Mit dem Build nutzt ihr die Macht des Adler-Geists und werft mit Federn um euch, die explodieren und einzelne Gegner sprengen oder Gruppen dezimieren.

Das sind die Stärken des Builds:

leicht zu spielen, im Endeffekt spamt ihr nur einen Angriff

ihr braucht lediglich einen legendären Affix für den Start

gleichermaßen nützlich gegen große Gruppen und Bosse

enorme Defensive bei gleichzeitig hohem Schadens-Output

schöpft das Potential des Geistgeborenen und seiner Geister voll aus

Allgemeines Gameplay zum Spiritborn und einen möglichen Level-Build seht ihr hier:

Darum ist Stachelsalve der beste Build für den Spiritborn

Der Kern-Skill Stachelsalve verschießt 10 Federn in einem Kegel vor euch, die Gegner durchbohren. Fächert ihr die Federn weit, steht also weiter weg, trefft ihr viele Gegner. Steht ihr direkt vor einem Feind, wirkt der Skill wie eine Schrotflinte und zerfetzt selbst Bosse schnell.

Dazu kommt euer Schaden später vor allem durch erhöhte Rüstung. Ihr macht also mit mehr Defensive mehr Schaden. Das macht den Stachelsalve-Build zu einem enorm starken Allrounder, der laut Experte wudijo sogar der beste Build im Spiel sein könnte.

Für den Anfang benötigt ihr lediglich den Abprallenden Aspekt. Den bekommt ihr im Dungeon „Schmiede der Bösartigkeit“. Der Aspekt sorgt dafür, dass Federn von Stachelsalve am äußersten Punkt explodieren und dann zurückkehren. So trefft ihr Feinde bis zu 20-mal.

Ihr findet den Eingang zum Dungeon sowie viele weitere Aspekte für den Geistgeborenen auf der interaktiven Map für Vessel of Hatred.

Stachelsalve-Build für den Spiritborn – Diese Items, Skills und Runen braucht ihr

Ihr findet interaktive Builds auf Englisch für den Stachelsalve-Geistgeborenen auf d4builds-gg und maxroll.gg. Was ihr im Detail für den Build benötigt, erklären wir euch hier in der Übersicht.

Die richtige Skillung für den Stachelsalve-Build

Obwohl ihr einen Adler-Build spielt, nutzt ihr in eurer Geisterhalle den Gorilla als Primär- und den Jaguar als Sekundär-Geist. Das ist notwendig, damit ihr ausreichend Defensive erhaltet und später von eurem einzigartigen Helm profitiert. Die aktiven Skills sehen dann aus wie folgt:

Stachelsalve

Panzerhaut

Geißel

Verwüster

Das Raubtier

Dazu könnt ihr, je nach Gusto und Items, die ihr zur Verfügung habt, entweder Harke, Gegenschlag oder Vortex dazu nehmen. Beim Leveln und wenn ihr noch Probleme mit der Ressourcen-Erzeugung habt, solltet ihr Felsspalter statt Geißel einpacken.

Einen exemplarischen Talentbaum mit sämtlichen Skills, Rängen und passiven Talenten findet ihr hier im Talent-Planner von wowhead. In wudijos Video seht ihr den Build in Aktion:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden.
Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum YouTube Inhalt

Diese Legendarys und Uniques braucht ihr für den Build

Ihr benötigt zwingend den Abprallenden Aspekt, damit der Stachelsalve-Build überhaupt funktioniert. Den findet ihr im Dungeon „Schmiede der Boshaftigkeit“. Die meisten anderen Aspekte müsst ihr zufällig finden. Eine gute Quelle ist etwa der Glücksspieler. Diese Aspekte machen euren Build zum Start stärker:

Offensive Aspekte:

Unnachgiebige Treffer – Der wichtigste Aspekt im Build für mehr Schaden

Verfluchte Berührung

Umgelenkte Macht

Ebenenstärke

Mondaufgang

Defensive Aspekte:

Waldstärke

Beständigkeit

Untersagung

Ungehorsam

Vielseitige Aspekte:

Duellierender Aspekt

Sobald ihr im Endgame angekommen seid und einigermaßen zuverlässig Qual-Stufen farmen könnt, solltet ihr anfangen, nach weiteren Aspekten sowie speziellen Uniques für den Spiritborn Ausschau zu halten:

Aspekt der Fesselnden Furcht (Skatsimi-Gotteshaus)

Harmonie von Ebewaka (Helm, Bestie im Eis)

Hyazinthenhülle (Brust, Fürst Zir)

Ring der Mitternachtssonne (Ring, Grigoire)

Stab von Kepeleke (Waffe, Duriel/Andariel)

Rakanoths Wache (Stiefel, kein besonderer Farm-Spot)

Solltet ihr irgendwann so weit sein, euch ein Mythic farmen oder sogar gezielt craften zu können, solltet ihr euch schnellstmöglich Tyraels Macht besorgen. Durch eure hohe Defensive und Barrieren könnt ihr den Effekt ständig auslösen.

Hier findet ihr alle Farm-Guides für die Uber Bosse:

Grigoire finden und besiegen – Fundort, Summon und Loot

Bestie im Eis mit Destillierter Furcht beschwören & den Boss besiegen

Duriel beschwören und besiegen – So geht’s

Andariel beschwören und besiegen – So geht’s

Fürst Zir droppt einige der besten Items – So besiegt ihr ihn

Mehr zum Thema
Diablo 4: Alle Mythic Uniques in Season 6 und wo ihr sie farmen könnt

von Nicole Wakulczyk

Diese Glyphen und Paragonbretter braucht ihr

Blizzard hat das Paragon-System und Glyphen mit Season 6 stark überarbeitet. Ihr habt deswegen etwas mehr Auswahl, was die Paragon-Bretter und Glyphen angeht. Zu empfehlen sind folgende Glyphen, zu leveln in dieser Reihenfolge:

Entladen oder Besonnen

Klaue

Geist

Rache

Kolossal

Und folgende Bretter:

Start (Geist oder Entladen)

Zäher Schild (Besonnen oder Geist)

Offenbarend (Kolossal)

Konvergenz (Klaue)

Anzapfen (Rache)

Die besten Runen und Söldner

Mit Vessel of Hatred sind Runen und Runenwörter ins Spiel gekommen. Wenn ihr in einem Item mit zwei Sockelplätzen eine Aktivierungs- und eine Effekt-Rune platziert, erschafft ihr damit ein Runenwort, das euch mit zusätzlichen Fähigkeiten und Effekten versorgen kann. Für den Stachelsalven-Build nutzt ihr am besten:

PocQue – Durch das Ausgeben von Lebenskraft erhaltet ihr Barriere durch das Bollwerk des Druiden

XolKry – Wenn ihr den Skill einer anderen Klasse nutzt, wirkt ihr den Vortex des Geistgeborenen

TamOhm – Der Einsatz von Skills lässt euch den Schlachtruf des Barbaren wirken, wodurch ihr schneller werdet und mehr Schaden austeilt

Die idealen Plätze für die Runen sind eure Waffe und das Kopfteil.

Ebenfalls mit Vessel of Hatred sind Söldner ins Spiel gekommen. Das sind NPCs, die euch begleiten und für euch kämpfen. Welche Söldner ihr hier mitnehmt, ist von euren Vorlieben abhängig, Raheir als Begleiter und Varyana als Verstärkung sind jedoch empfehlenswert.

Mit dem Stachelsalve-Build für den Geistgeborenen dürftet ihr, was Gruben-Push und Farm angeht, ganz vorne mitspielen können. Kaum ein Build ist nach aktuellem Stand so stark wie dieser hier. Nur das Leveln könnte zäh werden: Nach über 300 Stunden in Diablo 4 fühle ich mich in Vessel of Hatred plötzlich schwach

Der Beitrag Diablo 4 Vessel of Hatred: Der beste Build für den Spiritborn dominiert das Endgame, ist super leicht zu spielen erschien zuerst auf Mein-MMO.de.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *