Bekannter YouTuber gibt 10.000 Euro für den besten Gaming-PC der Welt aus und stellt fest, dass er das Wichtigste nicht kaufen kann

Linus Tech Tips hat den derzeit besten Gaming-PC gebaut, den man bekommen kann. Doch macht einen das auch zu einem besseren Spieler? Linus Sebastian muss schnell feststellen, dass man eine Sache nicht kaufen kann, wenn man einen Gaming-PC baut.

Linus Tech Tips ist einer der bekanntesten Tech-Kanäle auf YouTube. In einem Video wollte Linus Sebastian herausfinden, wie weit man mit einem Highend-PC kommt. Denn es gibt immer wieder die Diskussion, dass man mit besserer Hardware auch besser im Gaming sei.

Folgende Komponenten setzt er ein:

Prozessor: Intel Core i9-13900F

Grafikkarte: RTX 4090

Arbeitsspeicher: 32 GB RAM

Mainboard: EVGA Z970 Dark Kingpin

Tastatur: Wooting 60H2

Maus: Zaunkoeing MK2

Monitor mit 390 Hz

Da das Video nicht mehr ganz neu ist, gibt es mittlerweile mit dem Intel Core i9-14900KS und dem Ryzen 7 7800x3D zwei schnellere Prozessoren.

Grob zusammengefasst, rechnet etwa das spanische Magazin 3Djuegos.com vor, hat Linus für das gesamte Setup rund 10.000 Euro bezahlt. Das Video haben wir hier für euch eingebettet:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden.
Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum YouTube Inhalt

Können und Geschick kann man nicht kaufen

Was ist das Problem? Linus spielt anschließend mehrere Spiele auf dem Highend-Rechner und erklärt, dass ein Gaming-PC mit Highend-Komponenten ihn nicht zu einem besseren Spieler macht. Trotz der tollen Hardware verliert er gegen andere Spieler.

Denn das Wichtigste, was man für kompetitives Gaming benötigt, kann man nicht kaufen und das ist „Können.“

Was empfiehlt Linus? Linus empfiehlt deswegen, dass man sich überlegen sollte, ob man wirklich tausende Euro in einen dicken Gaming-PC investieren oder lieber in ein Training oder Coaching stecken wolle. Denn letzteres würde am Ende den Unterschied ausmachen, ob man gut spielen könne.

Er fügt außerdem hinzu: Ein guter Spieler kann einen Spieler mit Highend-Ausrüstung problemlos ausstechen, da er seine schwache Hardware mit seinem Können ausgleichen kann.

Was bringt so ein Highend-PC? Von der besseren Grafik einmal abgesehen, bietet ein moderner Gaming-PC deutlich bessere Latenzen an. Das heißt, eure Eingaben, die ihr mit Maus und Tastatur macht, kommen schneller am Rechner und dann auch im Spiel an und mit einer hohen Hertz-Zahl des Monitors könnt ihr schneller reagieren. Von diesen Vorteilen profitiert aber ein erfahrener Spieler ebenfalls mehr als ein Spieler, der nur ganz selten mal kompetitiv unterwegs ist.

Mehr zum Thema

Mehr zum Thema
Gelähmter Mann zahlt 91.000 Euro für ein Exoskelett – Nach einem Defekt weigerte sich das Unternehmen, es für 18 Euro zu reparieren

von Benedikt Schlotmann

Mehr zum Thema
Fan von Halo übertreibt es total: Arbeitet in seiner Garage 10 Jahre lang an einem Killer-Fahrzeug

von Benedikt Schlotmann

Ein anderer beliebter Tech-YouTuber hat Anfang des Jahres 2024 erklärt, dass er in Zukunft weniger Content machen möchte. Als Grund nennt er vor allem seine angeschlagene Gesundheit, um die er sich endlich einmal kümmern möchte: Einer der wichtigsten Tech-Youtuber sagt, er hat große gesundheitliche Probleme – Erklärt, wie es mit seinem Kanal weitergehen soll

Der Beitrag Bekannter YouTuber gibt 10.000 Euro für den besten Gaming-PC der Welt aus und stellt fest, dass er das Wichtigste nicht kaufen kann erschien zuerst auf Mein-MMO.de.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *