In WoW habt ihr gerade eine Bonus-Chance auf die seltensten Mounts

In World of Warcraft könnt ihr gerade mit erhöhter Chance einige der seltensten Reittiere abstauben. Dafür müsst ihr ganz leichte Inhalte spielen.

Einige Reittiere in World of Warcraft sind selten und begehrt – vor allem das Reittier von Arthas, das geflügelte Ross „Unbesiegbar“ begeistert auch nach vielen Jahren noch und gehört zu den seltensten im Spiel. Bis einschließlich Dienstag, den 15. Oktober, habt ihr eine Bonus-Chance, um dieses Reittier zu erhalten oder alternativ auch Mimirons Kopf. Ihr müsst dafür nur eine Quest abschließen und einen einzigen Boss bezwingen – als Teil des aktuellen Zeitwanderung-Events.

Wo gibt es die Quest? Die Mission könnt ihr in Dalaran annehmen – also dem „alten“ Dalaran in Nordend. Dort findet ihr mittig auf dem zentralen Platz die Zwergendame „Vormu“ (ein Drache in Verkleidung). Hier könnt ihr die Quest „Störung entdeckt: Ulduar“ („Disturbance Detected: Ulduar“) annehmen.

Was muss man für die Quest tun? Um die Quest erfolgreich abzuschließen, müsst ihr den Raid Ulduar säubern und einen Quest-Gegenstand von finalen Boss Yogg-Saron plündern. Habt ihr das vollbracht, könnt ihr eure Belohnungs-Kiste abholen, die nicht nur ein heroisches Ausrüstungsstück enthält, sondern auch eine erhöhte Chance auf eines der begehrten Reittiere hat.

Wichtig ist, dass der jeweilige Charakter bereits Stufe 80 erreicht habt, wenn ihr die Quest annehmt. Nur dann habt ihr eine Chance, dass in der Kiste auch die begehrten Reittiere enthalten sind. Andernfalls winken lediglich die gewöhnlichen Marken für die Zeitwanderung.

“Unbesiegbar” ist eines der begehrtesten Reittiere.

Den Raid könnt ihr nicht manuell vor Ort betreten, sondern müsst die Zeitwanderung direkt bei Vormu starten. Sobald ihr eine Gruppe versammelt habt – oder ihr euch einer angeschlossen habt – muss der Raid-Leiter Vormu erneut ansprechen und die Option wählen, nach Ulduar geschickt zu werden.

Beachtet zusätzlich, dass es für die Quest lediglich notwendig ist, den finalen Boss Yogg-Saron in der Zeitwanderung-Variante zu besiegen. Oft finden sich im Gruppenfinder „Skip-Gruppen“, die lediglich den Endboss besiegen wollen. Zwar ist der ganze Raid nicht sonderlich schwierig, doch wer besonders schnell sein will, schließt sich einfach einer solchen Skip-Gruppe an.

Mehr Aktuelles zu WoW:

Gestern Nacht konnte man in WoW in 30 Sekunden mehrere Millionen Gold verdienen

von Cortyn

Neue Spieler hatten in WoW einen „Easy Mode“, waren buchstäblich unsterblich

von Cortyn

Ein Schauspieler aus Game of Thrones spielt leidenschaftlich gern WoW – Das rettete ihn aus einer schweren Krise

von Christoph Waldboth

Wie hoch ist die Chance tatsächlich? Eine genaue Drop-Chance ist nicht bekannt, allerdings scheint die Chance in der Kiste deutlich höher zu sein, als einfach nur den jeweiligen Raid-Boss umzuhauen. Wann immer das Event stattfindet, zeigen zahlreiche Spielerinnen und Spieler im Subreddit von WoW, dass sie in manchen Fällen sogar beide Reittiere erhalten haben. Wer also eine nette Bonus-Chance haben möchte, um einige der bekanntesten und begehrtesten Mounts in der Geschichte von World of Warcraft abzugreifen, der sollte die Gelegenheit nun nutzen.
Deutlich leichter zu farmen sind 5 andere, schicke Reittiere aus The War Within.

Der Beitrag In WoW habt ihr gerade eine Bonus-Chance auf die seltensten Mounts erschien zuerst auf Mein-MMO.de.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *