ArcheAge Chronicles traut sich doch, den Begriff MMORPG in den Mund zu nehmen, begeistert Fans mit neuem Video

In einem Video-Update der Entwickler von ArcheAge Chronicles erfahrt ihr mehr zur Vision hinter dem ambitionierten Nachfolger des beliebten Sandbox-MMORPGs von 2013. Ein Detail freut Fans dabei besonders.

Was ist das für ein Detail? Hatte man bei der offiziellen Vorstellung von ArcheAge Chronicles im September 2024 noch das Gefühl, dass die Verantwortlichen den Begriff MMORPG nach Möglichkeit meiden möchten – ähnlich wie man es bei New World Aeternum beobachten kann -, sprachen die Entwickler in einem neuen Video immer wieder davon, ein Open-World-MMORPG zu kreieren.

Gleichzeitig betonten sie erneut, dass sie viele der aus ArcheAge bekannten MMO-Inhalte um neue PvE-Herausforderungen sowie einen deutlich größeren Fokus auf das (Story-)Abenteuer des Einzelnen erweitern möchten, um eine deutlich größere Zielgruppe anzusprechen.

Hier könnt ihr euch das Video-Update zu ArcheAge Chronicles anschauen:

Die Vorfreude steigt

Was verrät das Video noch? Hier einige weitere Erkenntnisse aus den fast fünf Minuten:

Die Entwickler legen einen sehr großen Fokus darauf, dass sich das Action-Kampfsystem trotz MMO-Gerüst auf allen Plattformen direkt, wirkungsvoll und gut anfühlt. Man möchte mit den besten Action-Kampfsystemen aus Singleplayer-Games konkurrieren.

Das zu erreichen, ist sehr herausfordernd. Allein zu den Bereichen „Trefferzonen“ und „Künstliche Intelligenz der NPCs“ soll es lange Diskussionen im Team gegeben haben, um eine Qualität zu erreichen, die in einem MMORPG normal nicht umsetzbar ist.

Die Entwickler haben sich gegen den Titel ArcheAge 2 entschieden, um zu betonen, dass das hier nicht nur ein Nachfolger ist, der auf dem ersten ArcheAge aufbaut und eine vergleichbare Spielerfahrung bieten wird. Mit Chronicles möchte man MMORPG für PC und Konsolen schaffen, das die aktuelle Generation von Spielern anspricht und sich daher viel mehr wie ein Themenpark mit kooperativen Inhalten und Story-Kampagne anfühlen wird.

Die offene Spielwelt soll Anreize fürs gemeinsame Erkunden und Zusammenarbeit schaffen.

Aus ArcheAge bekannte Elemente wie PvP, Handel, Housing und Landwirtschaft sollen in Chronicles verbessert werden und mehr Spaß machen.

Wie reagiert die Community auf das Video? Viele Kommentatoren bewerten das Gezeigte positiv.

Monnolith_1 schreibt auf YouTube: „Ich kann es kaum erwarten, ich habe ArcheAge bis zur letzten Sekunde gespielt. Bin so glücklich, das zu sehen.“

jayshockin2305 freut sich (via YouTube): „Meine Vorfreude wächst. Danke, dass ihr noch mehr geteilt habt.“

VastoBoi wünscht sich was (via YouTube): „Bitte macht nicht die gleichen Fehler und bietet entweder ein Abonnement, Skins oder so ziemlich jedes andere Nicht-Pay2Win-Modell für den westlichen Markt an.“

The Aerial erklärt auf Reddit: „In dem Video wird der Begriff MMORPG immer wieder hervorgehoben und umarmt. Das ist großartig zu sehen, und ich bin froh, dass sie sich in dieser Hinsicht mehr Mühe geben. […] Ich muss sagen, dass dieses Spiel, wenn es auch nur annähernd so erscheint, wie es in diesen Clips aussieht, das optisch beste MMO wäre, das ich je gesehen habe.“

Mehr zu ArcheAge:

New World Aeternum startet mit Season of Opportunity, baut Server für Konsolen-Start um

von Karsten Scholz

ArcheAge Chronicles wandelt auf den Spuren von New World und Crimson Desert, irritiert damit viele Fans von MMORPGs

von Karsten Scholz

Was ist noch zu ArcheAge Chronicles bekannt? Das MMORPG von Kakao Games und XLGAMES soll irgendwann 2025 für PC (Steam und Epic Games), PlayStation 5 sowie Xbox Series erscheinen. Schon Ende 2023 erklärten die Entwickler, dass es neben den eben erwähnten Inhalten auch Kämpfe um Karawanen und Gildenschlachten um Festungen geben soll. Mehr dazu erfahrt ihr hier: Das neue MMORPG ArcheAge 2 möchte uns westlichen Spielern besser gefallen, streicht dafür PvP-Inhalte

Der Beitrag ArcheAge Chronicles traut sich doch, den Begriff MMORPG in den Mund zu nehmen, begeistert Fans mit neuem Video erschien zuerst auf Mein-MMO.de.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *