Ein Gamer baut einen Gaming-PC zusammen. Doch seine Mutter blickt ihm über die Schulter und befürchtet, dass er noch ganz andere Dinge macht. Der Spieler versucht, seine Mama zu beschwichtigen.
Was ist einem Spieler passiert? Ein Spieler berichtet auf Reddit, dass er sich einen Gaming-PC zusammengebaut hat. Doch dabei kam es zu einem folgenschweren Missverständnis:
Während er seinen Gaming-PC zusammenbaute, kam seine Mutter vorbei und fand eine Spritze unter den Sachen. Hierbei handelt es sich für Kenner offensichtlich um eine Tube für Wärmeleitpaste.
Die Paste wird normalerweise auf den Prozessor gestrichen, um für eine bessere Wärmeableitung zu sorgen. Damit sollen mikroskopisch kleine Unebenheiten auf der Oberfläche der CPU ausgeglichen werden. Egal ob Luft- oder Wasserkühlung, Wärmleitpaste wird beim Bau eines PCs immer benötigt.
Was war das Missverständnis? Doch seine Mutter erkannte die Wärmeleitpaste nicht und der Nutzer erklärte auf Reddit: „Meine Mutter hat mich gefragt, ob ich Drogen nehme. Was soll ich darauf antworten?“ Die Mama des Spielers ging wohl davon aus, dass er sich Substanzen spritzt.
Viele Spieler erklären ihm, dass er seiner Mutter einfach die Wahrheit antworten und ihr erklären solle, wofür man die Paste in der Tube benötigt.
Hersteller warnt davor, an Hardware zu schnüffeln
Es gibt immer wieder Fälle, wo davor gewarnt, Hardware für falsche Zwecke zu nutzen. Die Kollegen der GameStar berichteten etwa, dass Valve eindringlich davor warnte, den Geruch des Steam Decks einzuatmen. Das hielt aber viele Spieler trotzdem nicht davon ab, es dennoch zu tun. So hieß es damals von Seiten Valves:
Grundsätzlich empfehlen wir nicht, die ausgestoßene Luft aus dem Lüfter des Steam Decks einzuatmen. Wir sind uns bewusst, dass das ein Meme ist, aber hört zum Schutz eurer Gesundheit damit auf.
Und es wird immer wieder von Personen berichtet, die an Stoffen riechen. So enthalten Klebstoff, Lack oder Leim bestimmte Inhaltsstoffe, die teilweise als Rauschmittel missbraucht werden. Davon berichtet etwa infothek-gesundheit.de. Es gibt viele psychische, soziale und körperliche Risiken, vor denen Experten ausdrücklich warnen.
Ein Spieler präsentiert stolz sein neues Gaming-Setup. Und die Hardware ist das Beste, was man sich gerade kaufen kann. Nur mit seiner Spiel-Entscheidung überrascht er viele aus der Community. Aber er rechtfertigt sich, dass bald neue Spiele anstehen: Spieler leistet sich nach 17 Jahren einen starken Gaming-PC für 5.000 Euro – Nur, um dann damit LoL zu spielen
Der Beitrag Spieler baut Gaming-PC zusammen, seine Mutter findet ein Bauteil, befürchtet sofort das Schlimmste erschien zuerst auf Mein-MMO.de.