E-Sportler gewinnt wichtiges Turnier in Counter-Strike 2, doch statt zu feiern, verlässt er die Bühne – Jetzt erklärt er, warum

Ein Profi von Counter-Strike 2 hat nach einem wichtigen Turniersieg frühzeitig die Bühne verlassen und kam nicht zur Autogrammstunde. Jetzt offenbarte er den Grund.

Was war das für ein Turnier?

In Counter-Strike 2 lief bis zum 13. Oktober das „Intel Extrem Masters Rio 2024“, das in der brasilianischen Stadt Rio de Janeiro abgehalten wurde.

Sieben Tage lang kämpften 16 Teams von der ganzen Welt um den Pokal und ein Preisgeld von 100.000 US-Dollar.

Das Finale bestritten am 13. Oktober die Teams von Natus Vincere (NaVi) und Mouz, das NaVi schließlich mit 3:1 auf der Map Ancient für sich entscheiden konnte.

Sieger verlässt frühzeitig die Bühne

Was passierte nach dem Sieg? NaVi hat das Finale gewonnen und so stand kurz nach dem Ende der finalen Map die Pokalübergabe sowie die Feierlichkeiten auf der Bühne an. Das ist für Spieler natürlich ein wichtiger Moment, den sie normalerweise ausgiebig feiern und sich viel Zeit lassen – nicht so NaVis Aleksi Antti Kaarlo Virolainen, besser bekannt als Aleksib.

Bei der Pokalübergabe war der aus Finnland stammende Aleksib noch anwesend und stand einige Minuten bei seinen feiernden Teamkameraden. Doch während die noch deutlich länger auf der Bühne blieben, feierten und Fotos mit der Trophäe machten, verschwand Aleksib frühzeitig.

Außerdem blieb der Finne der nachfolgenden Autogrammstunde fern. Später erklärte er, was der Grund dafür war.

Mehr zu Counter-Strike

Mehr zum Thema
Experte sagt, Valve vernachlässigt den Steam-Hit Counter-Strike 2 für seinen neuen Liebling

von Schuhmann

Mehr zum Thema
Steam: Ein einziger Entwickler von Valve spricht öffentlich über Counter-Strike 2 – Spieler stürzen sich auf ihn

von Schuhmann

Mehr zum Thema
Einer der deutschen Top-Streamer ist seit 40 Tagen nicht mehr auf Twitch: „Bin von mir selbst enttäuscht“

von Schuhmann

Was war der Grund? Wie Aleksib in einem Post auf X.com erklärte, trauere er um eine ihm nahestehende Person, die kürzlich verstorben sei. Er habe sehr mit den Emotionen gekämpft und sein Bestes gegeben, um die Gefühle zu unterdrücken.

Anschließend entschuldigte er sich noch dafür, dass er nicht zu der Autogrammstunde gekommen ist, sei aber froh, eine Menge toller Fans während des Turniers getroffen zu haben.

NaVi ist auch das Team, mit dem CS-Legende s1mple seine denkwürdigsten Erfolge feierte. Zuletzt war der Ukrainer dort allerdings nur Ersatzspieler. Demnächst spielt er deshalb auf Leihbasis für ein anderes Team: „Das Gegenstück zu Ronaldo“ – Einer der besten Spieler von Counter-Strike ist zurück, aber für ein viel schlechteres Team

Der Beitrag E-Sportler gewinnt wichtiges Turnier in Counter-Strike 2, doch statt zu feiern, verlässt er die Bühne – Jetzt erklärt er, warum erschien zuerst auf Mein-MMO.de.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *