Neue Serie nimmt New World als Vorbild, zeigt Elemente, die ihr im MMORPG nie zu sehen bekommt

Eine kommende Serie auf Amazon Prime beschäftigt sich mit verschiedenen Videospielen. Darunter mit dem MMORPG New World. Laut den Machern erwarten Spieler eine spannende Geschichte, die eigene Wege geht.

Um welche Serie geht es? Auf der gamescom 2024 kündigte Deadpool-Regisseur Tim Miller eine neue Serie an. Ihr Name: Secret Level. Dabei handelt sich um eine Anthologie-Serie, was bedeutet, dass jede Folge eine eigene, abgeschlossene Geschichte erzählt.

Dabei soll pro Episode ein anderes Spiel beleuchtet werden. Unter den 15 Folgen befinden sich bekannte Namen wie Warhammer 40.000, Pac-Man oder das Universum von Dungeons & Dragons. Aber auch das MMORPG New World: Aeternum. Hinter dem Projekt steckt Blur Studio, die mit CGI-Filmsequenzen für Videospiele bereits Erfahrung mit dem Medium sammeln konnten.

Besonders Fans von New World sollten ein Auge auf Secret Level werfen, denn laut den Schöpfern der Serie warten einige neue Inhalte auf Freunde des MMORPGs. Das startet übrigens heute, am 15.10.2024. Alle Infos zum Launch findet ihr in unserem Live-Ticker auf MeinMMO.

Das einzige MMORPG in der Runde

Was erzählen die Macher? Anspruch der Serie sei es, dass ein möglichst breites Spektrum an Genres abgedeckt wird. Dazu gehören natürlich auch Multiplayer-Spiele. New World ist unter den gewählten Marken das einzige MMORPG.

Tim Miller beschreibt die noch geheime Episode zu New World wie folgt:

Unsere Geschichte in New World: Aeternum handelt von einem eitlen, egozentrischen Helden, der vielleicht den Wert der anderen Leute in Aeternum mit ihm nicht erkennt. Wir alle sind schon solchen Spielern begegnet. Manchmal sind wir selbst solche Spieler.

Tim Miller via amazongames.com

Dabei sei es wichtig, dass das federführende Studio Blur eng mit den Entwicklern der jeweiligen Spiele zusammenarbeitet. Im Fall von New World ist das Amazon Games. Miller meint dazu:

Wir werden diese Spiele nie so gut verstehen wie die Leute, die sie entwickelt haben, also beziehen wir sie in jeden Schritt des Prozesses ein, um zu verstehen, was sie großartig und einzigartig macht, welche Art von Geschichten, Momenten und Bildern sich passend anfühlen und wo sie Potenzial sehen, eine gute Geschichte zu erzählen oder sogar eine subtile Anspielung auf etwas einzubauen, das die Spieler lieben.

Tim Miller via amazongames.com

Wichtig wäre dabei jedoch, dass Secret Level nicht eine Nacherzählung des Spiels wird. Das, was die Fans bereits aus dem Spiel kennen, soll nicht einfach wiederholt werden. Stattdessen soll es Elemente der IP geben, „die man sonst noch nirgendwo gesehen hat“, sagt Rob Chestney. Er ist Narrative Director bei New World.

Mehr zum Thema

Mehr zum Thema
New World deutsche Server 2024 – Wohin soll ich gehen?

von Alexander Leitsch, Karsten Scholz

Mehr zum Thema
New World Aeternum: Startzeit, Preload, Server, Crossplay, Cross-Progression – das müsst ihr zum Launch wissen

von Karsten Scholz

Mehr zum Thema
New World Aeternum erscheint heute: Das ist alles neu mit der Season of Opportunity

von Karsten Scholz

Wie wird die Folge? Für New World hat Studio Blur nach eigener Aussage einen humoristischen Ansatz gewählt. Dabei soll das Prinzip des Respawnens im Spiel im Vordergrund stehen. Wie genau das aussehen wird, erfahren Interessierte ab dem 10. Dezember 2024 auf Amazon Prime. Gespielt werden kann schon jetzt: 5 Gründe, warum ihr New World Aeternum zum Launch spielen solltet

Der Beitrag Neue Serie nimmt New World als Vorbild, zeigt Elemente, die ihr im MMORPG nie zu sehen bekommt erschien zuerst auf Mein-MMO.de.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *