Pokémon GO: So nutzt ihr morgen den Forschungstag mit Makabaja richtig

Pokémon GO startet am Samstag, den 19. Oktober, einen neuen Forschungstag. Makabaja ist der Star des Tages. Wie geht man das an?

Wann läuft der Forschungstag? Am 19.10.2024 von 14:00 bis 17:00 Uhr. Ihr habt also drei Stunden Zeit, um nach Makabaja zu suchen.

Was ist das für ein Pokémon? Makabaja ist ein Pokémon vom Typ Geist. Es stammt aus der fünften Spielgeneration und kann sich zu Echnatoll weiterentwickeln.

Zudem gibt es eine Galar-Form von Makabaja. Das gehört zum Typen Boden und Geist. Das könnt ihr ebenfalls weiterentwickeln, es wird dann allerdings zu Oghnatoll.

Wie der Forschungstag abläuft, zeigen wir euch hier.

Forschungstag mit Makabaja in Pokémon GO – Alle Infos

Kann Makabaja shiny sein? Ja, die Shiny-Form ist in Pokémon GO verfügbar – und zwar von beiden Varianten. Am Forschungstag habt ihr außerdem eine erhöhte Chance auf die Shiny-Variante beider Monster, wenn ihr sie aus den Forschungen holt.

So sieht Shiny Majabaja aus, in allen Formen:

Makabaja, Echnatoll, Galar-Makabaja und Oghnatoll

Das sollte euer Fokus sein: Die Shiny-Jagd ist das Spannendste an diesem Forschungstag, denn Makabaja und seine Entwicklungen sind in Kämpfen eher zu vernachlässigen. Sie gehören nicht zu den stärksten Angreifern in Pokémon GO.

Deshalb solltet ihr versuchen, so viele Exemplare wie möglich zu finden, um eine gute Shiny-Chance zu haben.

Dafür müsst ihr spazieren gehen, denn Makabaja versteckt sich am Forschungstag hinter verschiedenen Feldforschungen. Damit ihr davon möglichst viele erledigen könnt, müsst ihr sie an verschiedenen PokéStops abholen und dann so schnell wie möglich abschließen.

Dann holt ihr euch die nächste Forschung.

Mehr zum Thema

1
Ein Trainer widerlegt einen Mythos in Pokémon GO, der seit Jahren für Frust bei Spielern sorgt

von Paul Kutzner

2
Pokémon GO: Giovanni besiegen – Beste Konter im Oktober 2024

von Franzi Korittke

3
Die 10 aktuell besten MMOs und MMORPGs 2024

von Alexander Leitsch

Was erscheint noch am Forschungstag? Es tauchen noch ein paar weitere Monster in der Wildnis auf. Die könnt ihr auch als Shiny antreffen, aber die Chance ist nicht erhöht. Das sind:

Tragosso*

Zigzachs*

Galar-Zigzachs*

Zwirrlicht*

Schilterus*

Außerdem könnt ihr euch im Shop eine befristete Forschung kaufen, die weitere Begegnungen mit Makabaja bringt, aber nur während des Events läuft. Sie kostet 2 US-Dollar (in Euro voraussichtlich vergleichbar). Aber: Auch ohne die Forschung könnt ihr jede Menge Makabaja fangen, wenn ihr einfach unterwegs seid und viele Feldforschungen abholt.

Grundsätzlich ist das große Thema in Pokémon GO derzeit aber Dynamax – genauer, Gigadynamax. Die riesigen Monster in Pokémon GO erhalten noch mal ein Upgrade und die mächtigen Giga-Formen kommen ins Spiel. Doch sie zu kriegen, wird alles andere als einfach. Was haltet ihr von Gigadynamax? Nehmt an der Umfrage teil.

Der Beitrag Pokémon GO: So nutzt ihr morgen den Forschungstag mit Makabaja richtig erschien zuerst auf Mein-MMO.de.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *