Spieler aus Throne and Liberty finden herzlichen Gruß aus Japan in der Post, weil sie getan haben, was man in MMOs tun sollte

4.205 Daumen hoch lügen nicht: Eine herzige Story aus der Community von Throne and Liberty zeigt, dass es in Solisium nicht nur um Gildendramen und Bots geht.

Was ist das für eine Story? Silent_Trip4812 veröffentlichte in seinem Thread auf Reddit einen Ingame-Brief, den er in Throne and Liberty erhalten hatte. Als Kontext erklärt er, dass man einen fremden Spieler in die eigene Gruppe eingeladen habe, um gemeinsam auf Etage 6 vom Abgrund von Syleus zu farmen, und zwar während der Nacht (PvP ist aktiv).

In dem Brief mit dem Titel „To my kind neighbors“ bedankt sich der „Random“ für die offensichtlich geschmeidige Farmrunde, mit den Worten:

„Entschuldigung, falls die Übersetzung falsch ist. Vielen Dank für die Einladung zu der Gruppe vorhin. In der Tat war das mein erstes Mal in dem Gebiet, daher war ich etwas aufgeregt. Mein Spiel war vielleicht nicht das beste, aber es hat viel Spaß gemacht, es gemeinsam mit euch zu erkunden. Mit großer Dankbarkeit aus Japan: Ich danke euch allen.“

Mit der richtigen Gemeinschaft ist alles in Throne and Liberty besser:

„Die Art von Gemeinschaft, die wir fördern sollten“

Wie reagiert die Community auf die Story? Die mehr als 4.200 Upvotes hatten wir bereits erwähnt. Dazu kommen fast 200 Kommentare.

nomiras schreibt auf Reddit: „Das ist die Art von Gemeinschaft, die wir fördern sollten“ und bekommt dafür selbst 677 Daumen hoch.

Cyberfunk10 erinnert sich (via Reddit): „Das erinnert mich an das eine Mal, als ich Journey spielte und einen Chinesen traf, der kein Wort Englisch sprach, aber wir benutzten Google Translate, um unsere Dankbarkeit auszudrücken.“

grumpydad24 ist gar nicht so grumpy (via Reddit): „Es ist großartig zu sehen, wie eine Spielgemeinschaft wächst. Ich habe meine Frau dazu gebracht, es mit mir zu spielen, und sie war begeistert, wie sozial das Spiel ist.“

Ruhzide ist begeistert (via Reddit): „Das ist schon ein Gute-Laune-Scheiß, aber Leute wie dieser Typ ist genau das, was die Community braucht.“

Mehr zu Throne and Liberty:

Ambitioniertes Sandbox-MMORPG bekommt das bisher größte Update, löscht dafür die aktuellen Server, doch es ist nicht alles verloren

von Karsten Scholz

Throne and Liberty: So beschwört ihr den Reptilienschlächter auf Saurodoma

von Nathalie Schnee

Nach den Berichten zu Gilden, die mit ganzen Allianzen auf andere Server stürmen, um diese zu dominieren und andere Spieler von Inhalten fernzuhalten, während sie beim Farmen Bots nutzen, ist das doch mal ein Lichtblick aus Solisium. Falls ihr mehr zu besagten Gemeinschaften lesen möchtet, schaut hier vorbei: Throne and Liberty verbannt Gilden zurück auf die Frühstart-Server, die unerlaubt Free2Play-Spieler dominieren wollten

Der Beitrag Spieler aus Throne and Liberty finden herzlichen Gruß aus Japan in der Post, weil sie getan haben, was man in MMOs tun sollte erschien zuerst auf Mein-MMO.de.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *