Dragon Quest III HD-2D Remake: Das Entwicklerteam hat sich von Zelda: Breath of the Wild inspirieren lassen

Schon in weniger als einem Monat, genauer gesagt dem 14.11.2024, erscheint das Dragon Quest III HD-2D Remake unter anderem für die Nintendo Switch. Mit überarbeiteten Features und dem ikonischen HD-2D-Artstyle, der erstmals in Octopath Traveler zum Einsatz kam, dürfte das Rollenspiel wohl sowohl neue Fans, als auch hartgesottene Dragon Quest-Fans begeistern.

Producer Masaaki Hayasaka von Square Enix redete vor kurzem in einem Interview über einige der Inspirationsquellen, die das Entwicklerteam nutzte, um das Remake zu kreieren. Ganz vorne mit dabei war The Legend of Zelda: Breath of the Wild, dessen Open-World-Konzept tief beeindruckt hat. Das genaue Zitat haben wir für euch in diese News eingebettet.


Zitat

Wir haben uns wirklich von vielen Spielen inspirieren lassen, vor allem von modernen Spielen. Ein Beispiel, das ihr sicher alle nachvollziehen könnt, ist Breath of the Wild, eines der Zelda-Spiele. Wenn man ein Gebäude in der offenen Welt sieht, bekommt man Lust, dorthin zu gehen und in diese Richtung zu reisen. Wir wollten das gleiche Gefühl einfangen, so dass, wenn man etwas in der Ferne funkeln sieht, ich hoffe, dass die Spieler dorthin gehen wollen.

Diese riesige Welt ist wirklich wunderschön, also wollten wir sicherstellen, dass die Spieler sie erkunden können und dafür belohnt werden, in dem sie viele verschiedene und neue Dinge finden.

Werdet ihr euch das Dragon Quest III HD-2D Remake im November kaufen?

Quellenangabe:
Nintendo Everything

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *