LoL: Ein US-Team ist gerade der Star der Worlds, obwohl sie gar nicht gewonnen haben

Südkorea und China gelten als die einzig ernst zu nehmenden Teams bei den League of Legends Worlds 2024, und das hat sich bisher auch so bewahrheitet. FlyQuest galt gegen das koreanische Star-Team Gen.G als chancenlos. Doch überraschenderweise spielte FlyQuest souverän und wurde ein Lichtblick der US-Region.

Wie stand es um FlyQuest? FlyQuest ist ein US-Team, das es noch ziemlich knapp geschafft hat, aus der Swiss Stage ins Viertelfinale zu kommen. Das Team ist zwar der LCS-Meister 2024, doch die amerikanische Liga gilt allgemein als ziemlich schwach.

Im Viertelfinale der aktuellen Worlds trafen sie aber auf das koreanische Team Gen.G. Das Team gilt als großer Favorit für den Weltmeister-Titel. Zusammen mit LNG Esports sind sie das einzige Team, das direkt 3:0 ins Viertelfinale gelangt ist.

Am Sonntag, dem 20.10.2024, wurde das Match ausgetragen und anders als erwartet, ließ sich FlyQuest nicht unterkriegen und lieferte ein spannendes Viertelfinale.

Der große Favorit kommt ordentlich ins Schwitzen

Wie lief das Viertelfinale der beiden Teams? Direkt beim ersten Spiel legte das US-Team mit einem Sieg los. Nach weniger als 15 Minuten konnte sich das Team einen Goldvorteil erhaschen, den man ausbaute. Nach circa 30 Minuten gewann man einen wichtigen Teamfight und damit auch das Spiel.

Das zweite Match wurde aber wieder von Gen.G stark dominiert und FlyQuest verlor.

Beim dritten Match konnte sich FlyQuest wieder fangen und Gen.G besiegen. Nach dem 2:1 ließ sich Gen.G aber nicht mehr besiegen und sie gewannen die letzten 2 Matches. Letztendlich verlor FlyQuest dann doch noch 3:2.

Nichtsdestotrotz ist FlyQuest der Sieger der Herzen für viele Fans, denn mit unkonventionellen Picks wie Fiddlesticks und einem vorhandenen Siegeswillen zeigte das Team, dass die US-Liga immer noch Potenzial hat. Das zeigen auch die Kommentare unter einem reddit-Thread:

AureliusAmbrose: Unabhängig davon, wie das letzte Spiel ausgegangen ist, bin ich so stolz auf ein LCS-Team wie schon lange nicht mehr. […] Das habt ihr gut gemacht.

appleandapples: Sie müssen diesen Kader wieder spielen. Die Art und Weise, wie sie sich im Laufe des Jahres verbessert haben, ist erstaunlich zu sehen.

Syuv: Es ist mir egal, dass sie verloren haben, sie haben ihr eigenes Ding gemacht und Gen G in die Knie gezwungen. Das ist genau das, was wir EU/NA-Fans von unseren Teams bei internationalen Veranstaltungen verlangen. Hört auf zu versuchen, das zu tun, was andere besser können als ihr. Gut gespielt, Jungs, Kopf hoch.

Mehr zum Thema

Mehr zum Thema
Belgischer Berserker schockt den koreanischen Meister bei der WM in LoL, gibt den Amis ihren Stolz zurück

von Schuhmann

Mehr zum Thema
LoL: Das letzte europäische Team spielt gegen Spitzenteam aus China – Verliert durch eine falsche Entscheidung

von Niko Hernes

Mehr zum Thema
5 deutsche Twitch-Streamer erobern LoL wie in einem Märchen – Heute bereuen sie den Sieg

von Schuhmann

FlyQuest und auch G2 haben trotz ihrer Niederlagen vielen US- und EU-Fans gezeigt, dass auch außerhalb von China und Südkorea noch einiges möglich ist, und dass man diese Ligen nicht aus den Augen verlieren sollte. Beide Regionen haben Talente, die es mit den besten der Besten aufnehmen können. Doch trotz dieser Hoffnungsschimmer gibt es einige Probleme, die auch der Twitch-Streamer NoWay sieht: Twitch-Streamer erklärt das enttäuschende Abschneiden von Europa und G2 bei LoL Worlds – Erweist sich als Prophet

Der Beitrag LoL: Ein US-Team ist gerade der Star der Worlds, obwohl sie gar nicht gewonnen haben erschien zuerst auf Mein-MMO.de.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *