Nintendo startet wohl einen Test für ihr geheimes MMO auf der Switch, lädt 10.000 Spieler ein

Nintendo lädt 10.000 Spieler zu einem Playtest ein, die eine Mitgliedschaft bei Nintendo Switch Online besitzen. Laut dem Publisher und Entwickler soll es sich dabei um eine neue Funktion von NSO handeln, für die eine exklusive Software heruntergeladen werden muss. Erste Leaks verraten, dass es sich dabei um ein MMO handeln könnte.

Was soll das für eine Software sein? Auf mittlerweile gelöschten Screenshots war die Beschreibung zum Spiel zu sehen. Demnach soll das Ziel des Spiels sein, mit anderen zusammenzuarbeiten und einen Planeten zu entwickeln. Dabei sollen Kreativität und der Einsatz von Ressourcen genutzt werden.

Die Spieler sollen im Laufe des MMOs „neue Länder, Feinde und Ressourcen“ entdecken. Um die Ressourcen zu nutzen, müssen Zonen durch „Beacons“ errichtet werden. Diese Zonen sind an den einzelnen Spieler gebunden, der sie erstellt hat. 

Innerhalb des Gebiets kann der Spieler Gegenstände platzieren, bewegen oder sogar bearbeiten. In der „Beacon”-Zone eines anderen Spielers können die Tester dagegen nichts machen.

MeinMMO hat euch 7 kuriose Fakten zu Nintendo zusammengestellt:

Neues Nintendo-Spiel soll viele MMO-Elemente haben

Was macht den Titel zu einem MMO? Die Spieler sollen sich in einem Social Hub treffen können, dem sogenannten „Dev Core“. Darin können Spieler aufleveln, Items erhalten und mit anderen interagieren. Nintendo nennt außerdem Features zu Inhalten, die von den Spielern erstellt wurden. Sie sollen mit anderen geteilt werden können, wenn die Spieler einen Ingame-Test bestehen, der auf respektvolle Kommunikation abzielt.

In welcher Art und Weise die Kommunikation stattfinden wird, ist unbekannt. Es könnte sein, dass Spieler nur durch Emojis kommunizieren. Ein Chat oder eine Sprachfunktion sind ebenfalls denkbar.

Das Spiel erinnert an andere MMOs wie Minecraft und Roblox, in denen Spieler entweder die eigene Welt so formen können, wie sie wollen, oder selbst erstellte Inhalte mit anderen teilen können.

Daneben soll es laut eines Users auf Reddit noch weitere Funktionen geben:

Minispiele

Mechs, darunter Fahrzeuge und Werkzeuge

Einen Charaktereditor, bei dem die Haar- und Hautfarbe gewechselt werden kann

PvP-Elemente

Kotaku zufolge soll ein Bild der Beschreibung beiliegen, das eine große Kugel zeigt, die mit einem weitläufigen Raster bedeckt ist. Einige der Quadrate sollen in verschiedenen Anteilen blau gefärbt sein. Vermutlich handelt es sich dabei um die einzelnen Areale des Planeten, die zu unterschiedlichen Anteilen bebaut wurden.

Mehr zu Nintendo

Mehr zum Thema
Wenn Nintendo auf einige Fans hört, dann verliert die Switch 2 ihre größten Stärken

von Benedikt Schlotmann

Mehr zum Thema
Kommt Palworld für PS5 und Nintendo Switch? Das ist der aktuelle Stand

von Benedikt Schlotmann

Mehr zum Thema
Im offiziellen Nintendo-Museum werden Emulatoren verwendet, für die Fans rechtliche Probleme bekommen können

von Christoph Waldboth

Kann ich noch mitmachen? Leider hat Nintendo die Registrierung geschlossen. Seit Dienstag, dem 15. Oktober 2024, werden keine Bewerbungen mehr angenommen. Der Playtest selbst soll vom 24. Oktober um 03:00 Uhr bis zum 6. November um 01:59 Uhr laufen.

Das Spiel ist 2,2 GB groß und hört auf den Codenamen Rockstock. Bis es zur Veröffentlichung oder Enthüllung des Spiels kommt, wird wohl noch einige Zeit vergehen.

Momentan wird Nintendo alle Hände voll zu tun haben. Neben dem üblichen Trubel hat das Unternehmen jetzt das Team hinter dem Steam-Hit Palworld verklagt. Das gefällt den eigenen Fans gar nicht: Nintendo legt sich mit dem Steam-Hit Palworld an und macht sogar die eigenen Fans sauer

Der Beitrag Nintendo startet wohl einen Test für ihr geheimes MMO auf der Switch, lädt 10.000 Spieler ein erschien zuerst auf Mein-MMO.de.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *