Das Piraten-MMO Sea of Thieves plante tolle, neue Features – Jetzt müssen sie alles zurücknehmen und bitten um Entschuldigung

In Sea of Thieves läuft gerade eigentlich die 14. Season, die eine Menge toller, neuer Features rund um Stealth bringen sollte. Aber jetzt müssen die Entwickler das Update zurücknehmen und bitten sogar um Entschuldigung.

Was sollte Season 14 beinhalten? Season 14 des Piraten-MMOs Sea of Thieves soll das große Stealth-Update sein. Hier ein Überblick über die wichtigsten Neuerungen:

Neue Waffen: Enterhakengewehr und Blasrohr

Verkleidungen z. B. als Truhe oder Fass

Ducken (Crouchen)

Meerfrucht

Damit sollte es möglich sein, andere Spieler und Mobs auszutricksen. Das würde das Spiel noch einmal spannender und lustiger gestalten. Die Meerfrucht zum Beispiel lässt die sehr auffällige Meerjungfrau verschwinden, die einen zum frisch gespawnten Schiff bringen soll.

Wie das alles aussehen sollte, könnt ihr hier im Trailer zur Season sehen. Denn viel davon ist im Spiel im Moment leider nicht mehr übrig.

Die Rückkehr der Exploits

Warum wird alles zurückgenommen? In einem Video-Update auf YouTube am 22. Oktober kündigt Production Director Drew Stevens Downtime und Hotfixes für Sea of Thieves an. Über das Wochenende vom 19. und 20. Oktober hätten sie das Gameplay überwacht und sich mit eingehenden Bug-Reports beschäftigt.

Mit den Neuerungen hätten sich bedauerlicherweise eine ganze Reihe alter, bereits gefixter Fehler wieder ins Gameplay eingeschlichen. Darunter Quick Switching, ein Exploit, der es Spielern erlaubt, statt nur einer gleich zwei Pistolen gleichzeitig zu nutzen. Ein anderer wiederkehrender Bug ist Air Control, der es Spielern erlaubt, Kanonenkugeln extrem präzise abzuschießen. Zudem sei ein Unbesiegbarkeit-Exploit zurück.

Um das Spielerlebnis nicht durch eigentlich bereits gefixte Probleme zu trüben, hat sich das Team für die Rücknahme der Features entschieden. Hier ist die volle Botschaft des Teams, in der sie sich bei den Spielern entschuldigen:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden.
Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum YouTube Inhalt

Wie geht es jetzt weiter? Laut Drew Stevens plant das Team nicht, einen Hotfix mit den Anpassungen schon diese Woche zu veröffentlichen. Sie würden sich stattdessen Zeit nehmen, die Probleme und ihre Hintergründe genau zu untersuchen und auszumerzen.

Das Spiel zu stabilisieren, sei ihre höchste Priorität, obwohl sie die Neuerungen eigentlich so schnell es geht wieder live bringen möchten. Der größere Hotfix ist für die Woche ab dem 28. Oktober geplant. Dann sollen auch die Verkleidungen sowie in Deckung gehen wieder ins Spiel kommen.

Mehr zum Thema

1
Ein Piraten-Spiel erobert die PS5 – Und es ist nicht Skull and Bones

von Lydia

2
Trailer zur neuen Saison von Sea of Thieves begeistert Spieler mit der Option endlich entspannt zu spielen

von Linda Knabe

3
Piraten-MMO verschenkt einen echten goldenen Schädel, doch der Schatz dürfte gute Freunde zu erbitterten Gegnern machen

von Benedikt Schlotmann

Abschließend gibt Stevens mit, dass das Team als Reaktion auf die jetzigen Probleme ihre Qualitätssicherung verbessern wollen. Dies würde den kommenden Hotfix, aber auch das Falltüren-Update im November betreffen.

Tatsächlich ist Sea of Thieves im Moment aber nicht das einzige Game, indem ein Update Probleme bereitet. Die Entwickler von GTA 5 haben sich in einem neuen Update dazu entschieden, ein Feature von Autobahnen zu verändern: Das neue Update bei GTA 5 ruiniert eins der besten Features der Autobahn – Spieler protestieren gegen die Änderung

Der Beitrag Das Piraten-MMO Sea of Thieves plante tolle, neue Features – Jetzt müssen sie alles zurücknehmen und bitten um Entschuldigung erschien zuerst auf Mein-MMO.de.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *