Monster Hunter Wilds startet 1. Open Beta auf PS5, Xbox und Steam – Alles, was ihr wissen müsst

Erstmals können Fans von Monster Hunter Wilds das neue Spiel nicht nur auf Messen testen, sondern in den eigenen vier Wänden. Der Titel startet seine erste offene Beta und lädt Monsterjäger auf PS5, Xbox und Steam zum Testen ein.

Wann findet die Beta statt? Die offene Beta findet auf allen drei Plattformen gleichzeitig statt. Spieler können auf PS5, Xbox und Steam vom 1. November 2024 um 05:00 Uhr bis zum 4. November um 4:00 Uhr an der Beta teilnehmen.

Es gibt dabei eine Besonderheit: Spieler auf PS5, die eine aktive Mitgliedschaft bei PS Plus besitzen, können sogar ein paar Tage früher teilnehmen. Sie können Monster Hunter Wilds schon ab dem 29. Oktober um 05:00 Uhr testen. Der Early Access läuft bis zum 31. Oktober um 05:00 Uhr. 

Im neuen Trailer von Monster Hunter Wilds könnt ihr sehen, was euch in der Beta erwartet:

Offene Beta zu Monster Hunter Wilds bringt neue Gebiete, Monster und Belohnungen

Was sind die Inhalte? Spieler können sich auf mehrere Inhalte freuen, die sie in der offenen Beta ausprobieren können. Dazu zählen die folgenden drei Hauptpunkte:

Die Charaktererstellung

Testversion der Story

Doshaguma-Jagd

Der erstellte Charakter und der Palico können in die Vollversion des Spiels übertragen werden. Die Story befindet sich direkt am Anfang des Spiels und beinhaltet die Jagd auf Chatacabra. Für Neueinsteiger gibt es zudem ein Tutorial, das euch die Grundlagen beibringt.

Bei der Doshaguma-Jagd geht es dem titelgebenden Monster als Alpha-Version an den Kragen. Er führt die Herde an und kann im Multiplayer-Modus angegangen werden. Alternativ können bis zu drei NPCs die menschlichen Jäger ersetzen, falls sich nicht genug Online-Spieler finden sollten.

Mehr zu Monster Hunter Wilds

Monster Hunter Wilds zeigt ein neues Gebiet und 3 gewaltige Monster, begeistert die Fans

von Schuhmann

Monster Hunter Wilds: Alle Monster in der Liste, die derzeit bekannt sind

von Christos Tsogos

Monster Hunter Wilds: Alles zu Crossplay, Cross-Save und Cross-Progression auf Steam, PS5 und Xbox

von Niko Hernes

Wird der Spielfortschritt übertragen? Der Spielfortschritt wird leider nicht in die Vollversion übertragen. Nur der erstellte Charakter und der Palico werden in Monster Hunter Wilds übernommen.

Gibt es eine Belohnung fürs Testen? Solltet ihr an der offenen Beta teilnehmen, könnt ihr ein Pendant und ein Gegenstandspaket erhalten. Damit könnt ihr eure Waffen und euer Saikrii in der Vollversion des Spiels verzieren, wenn ihr sie ab dem 28. Februar 2025 herunterladet. 

Sowohl der Chatacabra als auch der Doshaguma sind zwei Monster, die schon länger für das Spiel bestätigt sind. Alle weiteren Monster, die in Monster Hunter Wilds vorkommen, findet ihr in der Übersicht von MeinMMO: Monster Hunter Wilds: Alle Monster in der Liste, die derzeit bekannt sind

Der Beitrag Monster Hunter Wilds startet 1. Open Beta auf PS5, Xbox und Steam – Alles, was ihr wissen müsst erschien zuerst auf Mein-MMO.de.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *