Monster Hunter Wilds: Open Beta auf Steam hat nach 20 Minuten bereits über 360.000 Spieler

Die Vorfreude auf Monster Hunter Wilds ist groß: Allein auf Steam hat die Open Beta zum Action-Rollenspiel bereits innerhalb von 20 Minuten über 360.000 Spieler an den Bildschirm gelockt.

Um was für ein Spiel geht es hier? Monster Hunter Wilds ist ein Action-Rollenspiel und der neueste Teil der beliebten Monster-Hunter-Reihe. Wie der Name bereits verrät, verbringt ihr den Großteil eurer Zeit mit der Jagd auf Monster. 

Monster Hunter Wilds erscheint am 28. Februar 2025 für PC auf Steam, sowie für die Konsolen PS5 und Xbox Series X|S. Am 1. November um 4 Uhr ging auf allen Plattformen eine kostenlose Beta live, die einen kleinen Ausschnitt aus dem Spiel zeigt.

Über 360.000 Spieler in nur 20 Minuten

Wie groß ist das Interesse an der Beta? Sehr groß, wenn man sich die Spielerzahlen anschaut. Knapp 20 Minuten, nachdem die Server online gegangen sind, spielten auf Steam bereits über 360.000 Spieler gleichzeitig die Beta. Das zeigt ein Screenshot, der um 4:16 Uhr auf X hochgeladen wurde.

Inzwischen liegt der „all-time peak“ von Monster Hunter Wilds sogar noch höher. Über 460.000 Spieler befanden sich laut SteamDB gleichzeitig in der Beta. Diese Zahlen geben allerdings nur Auskunft über die Spieler auf dem PC. Wer auf PS5 oder Xbox spielt, ist also noch gar nicht mit eingerechnet.

Wie kommt die Beta bei den Spielern an? Während einige bereits ihren ersten Rey Dau erledigt haben, kämpfen viele mit einer verschwindend geringen Anzahl an Polygonen. Im Subreddit r/MHWilds teilen Beta-Spieler Screenshots und Videos, die von lustig bis hin zu verstörend reichen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Reddit, der den Artikel ergänzt.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden.
Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Reddit Inhalt

In den Kommentaren unter dem Post auf X werden die Spielerzahlen häufig zu denen von Dragon Age: The Veilguard verglichen. Das Rollenspiel von BioWare erschien kurz davor am 31. Oktober und hatte laut SteamDB „nur“ einen Peak von 70.000 gleichzeitigen Spielern.

Die Nutzer hinter den Kommentaren, die Dragon Age mit Monster Hunter Wilds vergleichen, sehen dies als Beweis dafür, dass das Spiel gefloppt ist.

Dieser Vergleich hinkt aber bereits daran, dass das neue Dragon Age 60 € kostet, während die Beta zu Monster Hunter Wilds für alle kostenlos zugänglich ist. Die Einstiegshürde ist also deutlich geringer und nicht jeder, der die Beta spielt, muss sich das Spiel auch definitiv kaufen (oder hat es bereits vorbestellt).

Mehr zum Thema

1
Monster Hunter Wilds ruiniert die süßen Katzen-Begleiter, aber mit einer Einstellung könnt ihr sie retten

von Cedric Holmeier

2
Monster Hunter Wilds startet seinen Preload für die Open Beta, doch bislang ist nur eine Plattform dran

von Christos Tsogos

3
Monster Hunter Wilds verspricht 100 Spieler in einer Lobby im Multiplayer – Aber was heißt das?

von Cedric Holmeier

Die Open Beta zu Monster Hunter Wilds endet am 4. November um 4 Uhr. Welche Inhalte spielbar sind, ob sich euer Fortschritt auf das fertige Spiel überträgt und noch mehr erfahrt ihr hier: Open Beta zu Monster Hunter Wilds startet auf PS5, Xbox und Steam – Alle Daten und Inhalte im Überblick

Der Beitrag Monster Hunter Wilds: Open Beta auf Steam hat nach 20 Minuten bereits über 360.000 Spieler erschien zuerst auf Mein-MMO.de.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *