Die Open Beta des kommenden ARPGs Monster Hunter Wilds ist gestartet und wie bei dieser Art Spielen üblich verbringen die Leute mal wieder viel zu viel Zeit im Character Editor. Einige der Schöpfungen der Community zeigen wir euch hier auf MeinMMO.
Das ist der aktuelle Stand bei Monster Hunter Wilds: Vor dem Release am 28. Februar 2025 läuft aktuell die Open Beta zum Action-RPG. Auf Steam gehen bereits hunderttausende Spieler auf Monsterjagd, doch obwohl das Spiel aktuell noch von Bugs geplagt wird, fällt vor allem eine Sache positiv auf: der Character Creator.
Autoplay
Von attraktiv über alt bis absurd
Das sagt die Community: Die ersten Spieler sind sich einig: Der Character Creator in Monster Hunter Wilds liefert Capcom-typisch mal wieder richtig ab. Besonders die Möglichkeiten zur Gestaltung der Gesichter werden von der Community positiv hervorgehoben, während manch einer sich bei den Körpern noch ein paar mehr Optionen gewünscht hätte, gerade im Vergleich mit Dragon’s Dogma 2 (via Reddit).
Auf Reddit und X (ehemals Twitter) zeigen Spieler stolz ihre Kreationen. „Express-Jackfruit-97“ beeindruckt etwa mit einer Narbe, die auf eine spannende Hintergrundgeschichte schließen lässt:
Manche langjährigen Fans der Reihe haben Charaktere, die sie schon durch mehrere Spiele begleitet haben und nun, in Wilds, würdevoll gealtert sind:
Einigen gefallen die Figuren vielleicht sogar ein bisschen zu gut. Unter dem Post von „Zaschie“ auf Reddit schreibt ein Nutzer etwa: „Ich bin kurz davor, diesen digitalen Charakter anzuschreiben.“ (via Reddit)
Nicht allen geht es allerdings darum, möglichst attraktive Charaktere zu erstellen. Einige basteln bekannte Charaktere aus anderen Franchises nach – mit teils herrlich absurden Ergebnissen, wie etwa hier: