Ihr habt neu mit Throne and Liberty angefangen und sucht einen deutschen Guide für einen Build, der euch nach der Level-Phase für die Rolle des Schadensausteilers gute Dienste leistet? MeinMMO hat eine starke Empfehlung für euch!
Wir hatten euch für Throne and Liberty bereits einen Einsteiger-Build für die Level-Phase ans Herz gelegt, der auf Einhandschwert, Schild und Zweihänder setzt. Doch was ist, wenn ihr starke Build-Empfehlungen für die konkreten Rollen des Tanks, Heilers oder Schadensausteilers sucht?
Nun, dann seid ihr hier goldrichtig! Im Folgenden stellen wir euch einen Build für angehende Schadensexperten vor. Build-Vorschläge für Heiler und Tanks findet ihr in den folgenden Artikeln:
Build für Heiler in Throne and Liberty
Build für Tanks in Throne and Liberty
Alle Builds setzen dabei auf starke Waffen-Kombinationen und glänzen vor allem in PvE-Herausforderungen für Gruppen wie Dungeons und Raids.
[toc]
Hier seht ihr den Launch-Trailer von Throne and Liberty:
Autoplay
Build für Schadensausteiler (DPS)
Bei den DpS-Builds gibt es – wenig verwunderlich – die meisten Optionen, die im PvE starke Schadenswerte erzielen. Empfehlen möchten wir euch an dieser Stelle eine Spielweise mit Armbrust und Dolchen (Skorpion), die das größte Einzelzielschaden-Potenzial aller Spezialisierungen besitzt.
Vorteile des Builds:
Das größte Potenzial für maximalen Einzelzielschaden
Starke Burst-Phase
Hohe Mobilität
Setzt auf Nah- und Fernkampf
Reinigung von störenden Kontrolleffekten
Diverse Gruppen-Buffs für Trefferchance, Krit-Chance, Mana-Regeneration und Cooldown-Reduzierung
Nachteile des Builds:
Hoher Mana-Verbrauch
Im Nahkampfgetümmel geht teils der Überblick verloren
So steigert ihr eure Werte
Beweglichkeit und Weisheit sind für diese Spielweise das A und O. Peilt langfristig 50 Zähler beider Werte an, um gleichermaßen euren Schaden sowie die Mana-Effizienz zu steigern und nützliche Boni zu aktivieren. Wenn ihr dazu noch auf 40 Wahrnehmung kommt, seid ihr perfekt aufgestellt. Stärke steigert ihr nur, wenn ihr ein größeres Lebenspunktepolster benötigt.
Auswahl der aktiven Skills
Nutzt die folgenden aktiven Skills mit den jeweils angegebenen Verbesserungen:
Verteidigung: Klinge blocken
Schnellfeuer (mit Gale, Minimal-Kettenfeuer und Abklingzeit)
Spaltendes Mondlicht (mit Aufeinanderfolgender Einsatz und Angriffstempoerhöhung)
Brutaler Einschnitt (Donnerwolken-Bombardement und Abklingzeit-Verkürzung)
Giftspritze (mit Blitzdurchdringung)
Flinker Sprung (mit Aufeinanderfolgender Einsatz und Abklingzeitzurücksetzung)
Protest von Mutter Natur (mit Blitzpfeil)
Mana-Austausch (mit Fähigkeiteneffekt verbessert)
Messerwerfen
Tödliches Stigma (mit Schadenserhöhung)
Selbstlose Streuung
Tödliches Mal (mit Detonierendes Mal)
Schwachpunktschuss
Auswahl der passiven Skills
Bis zu acht passive Skills könnt ihr auf Stufe 50 aktivieren. Hier unsere Empfehlung:
Blutdurst
Macht der Natur
Beidhändigkeit
Durchbohrender Schlag
Instinkt des Assassinen
Zornige Schneide
Zahn der Zerstörung
Mörderische Energie
So wertet ihr eure Skills auf
Im Laufe der Level-Phase dürft ihr eure Skills durch Wachstumsbücher aufwerten. Priorisiert dabei die Skills wie folgt, wobei ihr die genannten Fähigkeiten erst alle auf blau bringt, bevor ihr es auf die lila Stufen abgesehen habt:
Aktive Skills:
Klinge blocken
Schnellfeuer
Spaltendes Mondlicht
Brutaler Einschnitt
Giftspritze
Selbstlose Streuung
Mana-Austausch
Passive Skills:
Instinkt des Assassinen
Zornige Schneide
Macht der Natur
Zahn der Zerstörung
Durchbohrender Schlag
Beidhändigkeit
Blutdurst
Alle anderen Skills, die ihr nutzt, könnt ihr im Anschluss nach eigenem Gusto aufwerten.
Spielweise für den Kampf gegen Bosse
Eure höchste Priorität hat es, die Effekte von Giftspritze, Protest von Mutter Natur, Selbstlose Streuung und Tödliches Stigma zu aktivieren. Lasst danach Tödliches Mal, Spaltendes Mondlicht, Schnellfeuer, Brutaler Einschnitt und Messerwerfen folgen.
Den Schwachpunktschuss streut ihr am besten ein, wenn euer Gegner einen Wutangriff ansetzt. Kontert die gegnerische Attacke danach rechtzeitig mit Klinge blocken. Ebenfalls wichtig: Setzt eure zweite Aufladung von Spaltendes Mondlicht nicht (!) ein, um den Buff für euer Angriffstempo nicht zu verlieren.
Aktiviert immer wieder Mana-Austausch, wenn eure Gesundheit das zulässt, um euren Mana-Haushalt anzukurbeln. Mit Flinker Sprung könnt ihr nicht nur gefährlichen Flächen ausweichen, sondern auch die Abklingzeit von Schnellfeuer zurücksetzen, falls alle anderen Fähigkeiten nicht bereit sein sollten.
Das ist sie, unsere Build-Empfehlung für die Rolle des Schadensausteilers in Throne and Liberty. Welche Builds spielt ihr gerade mit großer Freude? Falls ihr ein bisschen mit Skills und Verbesserungen herumprobieren möchtet, schaut hier vorbei: Skill Builder – Wo kann ich mir Builds für Throne and Liberty bauen oder Builds von Spielern finden?
Der Beitrag Throne and Liberty: DpS Build für Schadensausteiler auf Deutsch – unsere Empfehlung erschien zuerst auf Mein-MMO.de.
