Eiichiro Oda, der Schöpfer von One Piece, hat 10 Fragen der Fans beantwortet. Einer wollte dabei wissen, was bei einem bestimmten Vorfall passiert ist, den es im Anime nie geben wird.
Achtung, Spoiler: Der folgende Artikel enthält einen Spoiler, der mit Trafalgar Law, Blackbeard und Koby zu tun hat.
Was ist das für ein Vorfall? Während des zweijährigen Zeitsprungs ist viel passiert. So viel, dass Oda es gar nicht geschafft hat, alles davon im Anime zu zeigen. Einer dieser Ereignisse ist der Rocky-Port-Vorfall.
Trafalgar Law hörte davon, dass einer der Porneglyphen auf der Pirateninsel Hachinosu sei. Um an ihn zu kommen, entführte er ein riesiges Passagierschiff namens Rocky Port.
Es stellte sich heraus, dass es sich um ein Schmugglerschiff handelt, das Geschäfte mit der Pirateninsel machte. Auch der König des Landes, das den Schmuggel betrieb, war mit an Bord.
Law geriet in einen Konflikt mit den Piraten. Blackbeard und Koby schlossen sich ihm an und bildeten eine ungewöhnliche Allianz.
Trafalgar Law wurde danach zum Samurai der Meere ernannt, Koby bekam den Titel eines Helden und Blackbeard bekam die Kontrolle über die Pirateninsel Hachinosu.
Den vollständigen Tweet von Oda könnt ihr euch auf dem X-Account von pewpiece ansehen:
Law, Blackbeard und Koby schlossen sich zusammen, um die Piraten zu vernichten. Blackbeard wollte die Piraten vernichten, um die Insel für sich zu beanspruchen, wohingegen Law einfach nur das Porneglyph haben wollte. Koby hingegen ist Teil der Marine und war froh, den Piratenschmuggel zu stoppen. Er beschützte während der Kämpfe die Zivilisten.
Law kommt unter anderem im Animefilm One Piece Stampede vor:
Autoplay
Die ungewöhnliche Allianz wird nie im Anime zu sehen sein
Wieso wird er nie im Anime auftauchen? Eigentlich hätte der Vorfall gut als Rückblende im Manga und Anime auftauchen können. Doch Oda fügt hinzu, dass dieses Ereignis nie Teil der Hauptgeschichte und somit nie im Anime zu sehen sein wird. Der Grund dafür ist, dass es einfach zu lange dauern würde, den Vorfall zu zeichnen.
Da sich One Piece auf der Zielgeraden befindet, hat der Mangaka nicht mehr allzu viel Zeit, sich solchen Ereignissen aus der Vergangenheit zu widmen. Er muss jetzt gut abwägen, was er noch alles im Manga zeigen wird.
Ist das ein großer Verlust? Neben einem spannenden Kampf und einer ungewöhnlichen Allianz verpassen wir dadurch den Auftritt eines ehemaligen Piraten der Rocks-Piratenbande. Der vorherige Herrscher über die Pirateninsel war nämlich Ochoku oder auch Wang Zhi. Er war früher ein Mitglied unter Rocks D. Xebec.
Deshalb ist es schade, dass wir eines der ehemaligen Mitglieder einer so geschichtsträchtigen Piratenbande nicht mehr zu Gesicht bekommen. Die Piratenbande war nämlich in den Vorfall von God Valley verwickelt, bei dem viele Piraten und Marinesoldaten kämpften: One Piece hat mit einem der neuen Kapitel die Theorie eines deutschen YouTubers bestätigt
Der Beitrag In One Piece gibt es ein wichtiges Ereignis, das im Anime nie zu sehen sein wird erschien zuerst auf Mein-MMO.de.