Ein Gaming-Analyst erklärt, ob der Game Pass dem neuen CoD: Black Ops 6 geschadet hat

CoD: Black Ops 6 ist der neueste Teil der bekannten Shooter-Reihe und der Erste, der direkt zum Release im Game Pass erhältlich ist. Dabei kann man sich natürlich fragen, ob es dem Spiel hilft oder schadet. Ein Gaming-Analyst erklärt nun, ob das Abo einen Einfluss hatte.

Worum geht es? Am 25. Oktober 2024 erschien Call of Duty: Black Ops 6 und war für viele Fans der Reihe ein Schritt in die richtige Richtung. Dabei erschien das Spiel zum ersten Mal auch direkt zum Start im Game Pass. Nutzer des Microsoft-Abos konnten das Spiel damit, ohne zusätzliche Kosten, auf dem PC und der Xbox spielen.

Dabei könnte man sich fragen, ob das Abo einen Einfluss auf die Zahlen hat. Im Freundeskreis von MeinMMO-Redakteur Dariusz Müller sorgte das Test-Abo nicht für einen Kauf des Spiels. Ein Gaming-Analyst erklärte jetzt aber, dass der Game Pass aktuell keinen negativen Einfluss auf Black Ops 6 hat, aber eben auch keinen positiven.

Es kommt darauf an

Wer ist der Analyst? Matt Piscatella ist ein Gaming-Analyst mit viel Branchenerfahrung. Er arbeitete unter anderem für Warner Bros. Games und Activision Blizzard. Sein Steckenpferd sind Business-Analysen in der Gaming-Branche.

Auf Bluesky äußerte sich Piscatella jetzt zu Black Ops 6 und dem Einfluss vom Game Pass. Dabei kommt er nach 2 Wochen zum Resultat, dass der Game Pass auf Black Ops keinen negativen Einfluss gehabt hat. Aber eben auch keinen positiven. Die Zahlen von Black Ops 6 scheinen aber ziemlich gut zu sein:

Das Engagement von Call of Duty nach der Veröffentlichung von Black Ops 6 kann nur mit dem Begriff „verrückt“ beschrieben werden. […] Die Verkaufszahlen von Call of Duty: Black Ops 6 (ohne Abonnements und Zusatzinhalte) entwickeln sich ebenfalls sehr gut.

Matt Piscatella über CoD: Black Ops 6

Er stellt aber klar, dass Black Ops 6 kein allgemeines Beispiel für den Einfluss vom Game Pass ist. Zum möglichen Einfluss vom Game Pass auf andere Spiele sagt er: Es kommt darauf an.

Er sagt, die Debatte über den Einfluss des Game Pass sei nie beendet worden, weil es von den jeweiligen Spielen abhängt. Manchmal helfe das Abo dabei, ein Spiel viral gehen zu lassen, aber manchmal schade das Abo auch.

Mehr zum Thema

Mehr zum Thema
CoD Black Ops 6: 4 Waffen, die ihr vor dem Start von Season 1 und Warzone noch leveln solltet

von Dariusz Müller

Mehr zum Thema
Ihr könnt in CoD Black Ops 6 alle Perks im Zombie-Modus gratis bekommen – Das müsst ihr dafür tun

von Dariusz Müller

Mehr zum Thema
CoD Black Ops 6 nerft einen viel zu starken Perk zum zweiten Mal in 7 Tagen, doch er ist immer noch richtig gut

von Johanna Heuck

Wie spielt ihr Black Ops 6? Habt ihr es regulär gekauft oder seid ihr Game-Pass-Nutzer? Schreibt es uns in die Kommentare. Black Ops 6 scheint den Nerv vieler CoD-Fans getroffen zu haben. Auch der Microsoft-Chef meldete schon positive Zahlen: Chef von Microsoft verrät: Black Ops 6 bricht Rekorde – Nie wurde ein Call of Duty zum Release mehr gespielt

Der Beitrag Ein Gaming-Analyst erklärt, ob der Game Pass dem neuen CoD: Black Ops 6 geschadet hat erschien zuerst auf Mein-MMO.de.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *