In Destiny 2 besitzt jede Klasse Ultimates, die sogenannten Ultis, mit denen sie bei voll aufgeladener Energie ihre wahre Kraft entfesseln können. Einige von diesen Ultis stammen noch aus Destiny 1, sind aber leider unbeliebt, dass sie viel zu schwach sind. Mit einem kommenden Update soll sich das jedoch ändern.
Was hat Bungie offenbart? Bungie hatte am Abend des 12. Novembers einen Livestream geplant, indem sie über Akt 2 von Episode: Wiedergänger sprachen. Es ging dabei um eine neue Aktivität, Waffen sowie Kollaborationen. Während des Gesprächs mit den Entwicklern gab es jedoch eine Ankündigung, die eventuell eine Änderung der Meta nach sich ziehen könnte und das ist die Anpassung der „Roaming Supers“.
Es handelt sich hierbei um Ultis, die nicht nach ihrer Zündung beendet sind, sondern die Hüter in einen Zustand versetzen, in denen sie über einen längeren Zeitraum für Chaos und Zerstörung sorgen können. Dazu zählt zum Beispiel die Sturmtrance des Warlocks, die Chaosfäuste des Titanen oder auch die Spektralklingen des Jägers.
Viele von ihnen werden viel zu wenig und auch nur situativ eingesetzt. Das möchte Bungie mit einer großzügigen Anpassung ändern.
Autoplay
Der gleiche Schaden, dafür öfter nutzbar
Wie möchte Bungie das Problem lösen? Wer nun auf höheren Schaden gehofft hat, den müssen wir enttäuschen. Bungie schlägt einen anderen Weg ein. Stattdessen wird die Regenerationsrate der Super-Energie um das Dreifache erhöht. Ihr werdet also viel öfter die Ulti zünden können und müsst sie nicht für spezielle Phasen aufsparen.
Das könnte vor allem die Nutzerrate erhöhen und dafür sorgen, dass Fans sich öfter für solche Ultis entscheiden. Vor allem in Szenarien, in denen unzählige Adds spawnen, die plattgemacht werden müssen.
Unklar ist jedoch, ob diese Ultis noch weitere Änderungen spendiert bekommen. Die höhere Regeneration könnte ihrer Beliebtheit helfen, doch das allein reicht nicht aus. Vor allem die Reduktion des Schadens müsste angepasst werden, wenn Bungie seine Hüter öfter in diesen Ultis sehen möchte.
Würde Bungie das nicht tun, würden allein schon durch die vielen Todesfälle der Hüter einige Fans auf die Roaming Ultis verzichten.
Wann kommt das Update? Bungie hat das Balance-Update auf den kommenden Dienstag, den 19. November 2024, datiert. Dann, wenn Akt 2 von Episode: Wiedergänger starten soll.
Was haltet ihr von der kommenden Änderung bezüglich der eingestaubten Ultis? Werdet ihr diese nach der Änderung ausprobieren, doch lieber auf eure Favoriten setzen? Lasst es uns in den Kommentaren wissen. Mehr zu Destiny 2 findet ihr hier: Ex-Chef von Destiny wollte mit neuer Firma tolle Spiele machen – Doch sein 1. Spiel war Concord, nun steckt er in der Krise wie Bungie
Der Beitrag Einige Ultimates in Destiny 2 werden kaum noch genutzt, doch das wird sich bald ändern erschien zuerst auf Mein-MMO.de.
