Heute morgen kündigte das japanische Visual Novel-Studio MAGES. ein Remaster der beiden Spiele Ever 17: The Out of Infinity und Never 7: The End of Infinity an. Die legendären Titel aus der Infinity-Serie wurden von KID entwickelt, einem mittlerweile geschlossenen Studio. Gerade Ever 17 gehört zu den besten Adventure-Spielen aller Zeiten, welches die Zero Escape-Reihe maßgeblich beeinflusst hat. Das liegt daran, dass an beiden Serien Kotaro Uchikoshi mitgearbeitet hat.
Beide Titel sollen sowohl einzeln im Nintendo eShop als auch als Ever 17 / Never 7 Double Pack im japanischen Handel erscheinen. Neben japanischen und chinesischen Texten ist auch Englisch als Sprache enthalten. Das ist das erste Mal, dass Never 7 damit offiziell lokalisiert wurde. Die Sammlung erhält zudem eine Limited Edition, der eine DVD-ROM beiliegt, die 31 Songs zu Ever 17 und 24 Songs zu Never 7 beinhaltet, welche als MP3- und FLAC-Dateien gespeichert wurden. Anbei haben wir für euch Trailer, Bildschirmfotos und Informationstexte zu beiden Spielen.
Ever 17: The Out of Infinity
Zitat
Ever 17: The Out of Infinity ist der zweite Teil der Infinity-Reihe, der erstmals 2002 von KID veröffentlicht wurde. Im Jahr 2011 veröffentlichte MAGES. eine „Remake-Version“ für die Xbox 360, die vollständig in 3D gestaltete Charaktere, neue Szenarien und aktualisierte Grafiken enthielt. Die „Remastered-Version“ behält die 2D-Charaktere aus dem Originalspiel bei, während die Outfits und der Eröffnungsfilm des Remakes in 2D nachgebaut wurden. Zusätzlich wurden die neuen Szenario-Elemente aus dem Remake integriert, was diese Version zur definitiven Ausgabe von Ever 17 macht.
Das Spiel ist eine spannungsgeladene Visual Novel, die aus der Perspektive von zwei Protagonisten erzählt wird. Sieben Personen sind in einem Unterwasser-Themenpark namens „LeMU“ gefangen. Zu Beginn des Spiels wählt der Spieler entweder den Collegestudenten Takeshi Kuranari oder einen Jungen mit Amnesie aus und erlebt dann die Geschichte aus der Sicht der jeweiligen Figur.
Dadurch, dass der Spieler zwischen zwei Protagonisten wählen kann, bietet das Spiel eine facettenreiche Sicht auf dieselbe Geschichte und ermöglicht ein tieferes Eintauchen. Welches „wahre Geheimnis“ werden diese beiden Perspektiven enthüllen? Entdeckt die Antwort, während ihr durch die spannende Geschichte in die Welt des Spiels eintaucht.
Geschichte
Frühling 2017. Takeshi Kuranari, ein gewöhnlicher College-Student, besucht den Unterwasser-Vergnügungspark „LeMU“, wo er in einen Unfall verwickelt wird und schließlich dort gefangen ist. „Sora“, die einzig verbliebene Betreiberin der Anlage, verkündet, dass es nur noch eine begrenzte Zeit gibt, bevor LeMU unter dem Wasserdruck zusammenbricht. 170 Stunden und 17 Minuten. Da eine Rettung aussichtslos erscheint, wandert Takeshi zusammen mit einem geheimnisvollen Mädchen namens Tsugumi und dem Parkführer Yuu durch LeMU auf der Suche nach einer Möglichkeit, an die Oberfläche zu gelangen. Ein Themenpark voller Hoffnungen und Träume, versunken auf dem Grund eines mysteriösen blauen Ozeans. Sind von diesen Hoffnungen und Träumen noch welche übrig? Oder gibt es noch ein weiteres Geheimnis, das es zu lüften gilt? Die Antwort liegt bei „dir“.
Alles anzeigen
Never 7: The End of Infinity
Zitat
Never 7: The End of Infinity ist eine überarbeitete High-Definition-Version des im Jahr 2000 erschienenen gleichnamigen Titels, der als Komplettausgabe des ursprünglichen Infinity-Spiels veröffentlicht wurde. Zu dieser Zeit waren romantische Visual Novels auf ihrem Höhepunkt, und das Spiel erregte Aufmerksamkeit für sein einzigartiges Setting, seine Story-Gimmicks und seine Einbindung von reichhaltigen Mystery- und Suspense-Elementen. Dieser Erfolg führte zur Etablierung des Spiels als erster Teil der Infinity-Reihe, einer Science-Fiction-Spannungsserie mit Zeitschleifen-Elementen in der Erzählung.
Der Spieler schlüpft in die Rolle des Protagonisten Makoto Ishihara und treibt die Geschichte durch Dialoge und Entscheidungen voran. Makoto, ein College-Student im dritten Jahr, kommt auf einer abgelegenen Insel im südlichen Meer zu einem Seminar-Trainingslager an, wo er während einer eigentlich gewöhnlichen siebentägigen Reise in ein unglückliches Schicksal verwickelt wird. Da er weiß, dass eine Tragödie bevorsteht und der siebte Tag niemals kommen wird, ist es das Ziel des Spielers, die Geheimnisse aufzudecken und dem verhängnisvollen Zyklus zu entkommen, indem er das Rätsel um Makotos Schicksal löst.
Geschichte
Am Morgen des 1. April 2019 erlebt der Protagonist Makoto Ishihara das schlimmste Erwachen seines Lebens.
Er träumt von „einem Mädchen, das auf tragische Weise direkt vor seinen Augen stirbt“.
Der Protagonist Makoto befindet sich auf einer abgelegenen Insel im südlichen Meer, um an einem Seminar-Trainingslager teilzunehmen.
Das Seminar-Trainingslager hätte in der einfachen Freude des Alltags friedlich enden sollen …
Doch dann kam der schicksalhafte Tag des 6. April ….
An diesem Tag verwandelt sich „Angst“ in „Verzweiflung“ und „Vorahnung“ in „Tragödie“.
Der Morgen des siebten Tages, der nie kommen wird.
Indem er sich auf die verbliebenen Erinnerungen verlässt, verhindert Makoto die Tragödie, um „alle Geheimnisse“ zu lüften.
Beende die ewige Trauer. Dies ist ein Science-Fiction-Suspense-Romance-Visual Novel, in dem die Spieler einer Zeitschleife entkommen müssen und in dem verschiedene Emotionen und Schicksale miteinander verwoben sind.
Alles anzeigen
Habt ihr bereits Titel der Infinity-Serie gespielt?