Pokémon TCG Pocket: Mewtu ex Deck – So baut ihr es

Das Mewtu ex Deck in Pokémon TCG Pocket ist eines der stärksten Decks, das ihr euch aktuell zusammenstellen könnt. Wie es aussieht, zeigen wir euch.

In Pokémon TCG Pocket gibt es einige starke Karten, die ihr aus den Booster-Packs ziehen könnt. Habt ihr genügend Karten gezogen, könnt ihr euch auf den Aufbau eines starken Decks konzentrieren.

Eines der aktuell stärksten Decks ist das Mewtu ex Deck. Wie ihr dieses zusammenbauen könnt, welche Karten ihr dabei benötigt und wie ihr es spielen solltet, haben wir uns für euch angeguckt.

Mewtu ex Deck in Pokémon TCG Pocket – So sieht es aus

Welche Karten benötige ich für das Deck? Wenn ihr das Mewtu ex Deck nachbauen und in Kämpfen benutzen wollt, dann benötigt ihr die folgenden Karten:

2x Mewtu-ex (♢♢♢♢)

2x Trasla (♢)

2x Kirlia (♢♢)

2x Guardevoir (♢♢♢)

2x Pokéball

2x Trank

2x X-Initiative

2x Forschung des Professors

1x Giovanni (♢♢)

2x Sabrina (♢♢)

1x Rote Karte

Teilweise wird die „Rote Karte“ auch durch ein reguläres Mewtu ausgetauscht. Ein Spieler gewann mit dieser leicht abgewandelten Version des Decks erst kürzlich ein Turnier in Pokémon TCG Pocket.

Die Sabrina-Karte erhaltet ihr im Glurak-Booster, Giovanni und alle 4 Pokémon in den Mewtu-Boostern. Alle restlichen Trainer-Karten könnt ihr im Shop erwerben.

Wie wird das Deck gespielt? Die Idee hinter diesem Deck ist, dass ihr Mewtu ex als aktives Pokémon nutzt und schnellstmöglich die notwendigen Energien ausrüstet. Für seinen Angriff „Psychoantrieb“ benötigt es ganze 4 Psycho-Energien, wovon 2 zudem beim Einsatz der Attacke auch noch abgelegt werden müssen.

Um das Energie-Management für Mewtu ex zu erleichtern, setzt ihr auf Guardevoir auf eurer Bank. Dieses Pokémon besitzt die Fähigkeit „Psischatten“, mit der ihr in jeder Runde eine zusätzliche Energie an euer aktives Mewtu ex anlegen könnt.

Da der Psychoantrieb von Mewtu ex satte 150 Schaden austeilt, sind die meisten gegnerischen Pokémon mit einem Angriff bereits vernichtet. Selbst die, die etwas mehr KP besitzen, überleben diesen Angriff kein zweites Mal.

Solltet ihr zu Beginn des Spiels nicht die notwendigen Karten besitzen oder es scheitert daran, Guardevoir entwickeln zu können, dann helfen euch die Trainerkarten Pokéball und Forschung des Professors, um schneller an diese Karten zu gelangen.

Mit den weiteren Trainerkarten erhaltet ihr etwas Flexibilität, um auf Aktionen eures Gegenübers besser reagieren zu können.

Mehr zum Thema

1
Ich habe Pokémon TCG Pocket mit 2 verschiedenen Handys gespielt – Jetzt habe ich viele starke Karten und ein Problem

von Lydia

2
Pokémon TCG Pocket: Welches Booster-Pack sollte ich öffnen? Beste Karten pro Pack

von Max Handwerk

3
Pokémon TCG Pocket: Tier List der besten Decks, die ihr spielen könnt

von Jasmin Beverungen

Welche Schwäche hat das Deck? Mewtu ist vom Typ Psycho, sodass es eine Schwäche gegen Monster vom Typ Finsternis besitzt.

Ein mögliches Konter-Deck, gegen welches ihr mit eurem Mewtu ex Deck große Probleme bekommen könnt, setzt daher auf Arbok und Smogmog, die nicht nur vom Typ Finsternis sind, sondern euer Mewtu auch noch vergiften und am Rückzug hindern können.

Neben dem Mewtu ex Deck, gibt es auch noch einige andere, die ihr euch aktuell im Spiel bauen könnt und damit gegen Kontrahenten antreten könnt. Auf MeinMMO haben wir euch die passende Übersicht mit allen Decks erstellt, auf die ihr aktuell zurückgreifen könnt: Tier List der besten Decks, die ihr spielen könnt.

Der Beitrag Pokémon TCG Pocket: Mewtu ex Deck – So baut ihr es erschien zuerst auf Mein-MMO.de.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *