Ubisoft arbeitet offenbar an einem von Animal Crossing inspirierten Spiel

Mit Animal Crossing: New Horizons gelang Nintendo 2020 ein Erfolgshit, der wohl dank der Covid-Pandemie einzigartig ausgefallen ist. Viele Spielerinnen und Spieler flüchteten sich in der schwierigen Zeit auf ihre eigene Insel, die sie ganz nach ihrem Geschmack dekorieren konnten. Laut dem Online-Magazin Insider Gaming befindet sich nun eine weitere Lebenssimulation im Stil von Animal Crossing in der Entwicklung, allerdings von Ubisoft und nicht von Nintendo.

Hinter dem Projekt „Alterra“ versteckt sich demnach eine Lebenssimulation mit interaktiven NPCs, die sich „Matterlings“ nennen. Das Spiel soll bereits seit 18 Monaten im Studio in Montreal entwickelt werden unter der Leitung von Patrick Redding. Er war bereits als Creative Director für Gotham Knights bei Warner Bros Games tätig. Im Mittelpunkt von „Alterra“ soll ebenfalls eine Insel sein, die Spielerinnen und Spieler beziehen können. Sie sollen aber auch in der Lage sein, die Heimatinsel zu verlassen, um andere zu erkunden, die aus verschiedenen Biomen, anderen „Matterlings“, Feinden und Materialien bestehen. Dort können sie dann auch mit anderen Spielerinnen und Spielern interagieren.

Eine weitere Inspirationsquelle soll das Spiel Minecraft gewesen sein, denn laut Gerüchten können alle gesammelten Materialen weiterverwertet werden. Dadurch sind der Fantasie beim Bauen keine Grenzen gesetzt, solange die richtigen Materialen vorhanden sind. Auch die Voxel-Grafik soll ähnlich ausfallen wie bei Minecraft. Für welche Konsolen und wann das Spiel erscheinen wird, ist bisher nicht bekannt.

Klingt Alterra nach einem spannenden Spiel für euch?

Quellenangabe:
Insider Gaming

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *