Todkranker Fan bat darum, Borderlands 4 vorab zocken zu dürfen – Meldet sich jetzt von seinem Besuch bei den Entwicklern

Der Borderlands-Fan Caleb McAlpine hat nicht mehr lange zu leben. Sein großer Wunsch war es, Borderlands 4 noch zocken zu können. Das machten die Entwickler nun möglich.

Was ist das für eine Geschichte? Im Oktober 2024 wandte sich der 37-jährige Caleb McAlpine an die Community von Borderlands. Der Gamer erklärte, dass er im August mit Krebs im Endstadium diagnostiziert worden sei – er habe nur noch einige Monate, vielleicht 2 Jahre zu leben.

Als eingefleischter Fan des Loot-Shooters war es der große Wunsch von Caleb, Borderlands 4 noch spielen zu können – doch ob er den voraussichtlichen Release im Jahr 2025 noch miterleben kann, ist ungewiss. Gearbox-Chef Randy Pitchford wurde auf den Fall aufmerksam und trat in Kontakt mit dem Spieler.

Am 26. November meldete sich Caleb nun zurück von seinem Besuch bei den Borderlands-Entwicklern Gearbox.

Borderlands 4 wurde auf der gamescom 2024 mit einem Teaser-Trailer angekündigt, der mehr Fragen aufwirft, als er beantwortet:

Borderlands-Chef schwärmt: „Ein richtiger Gamer“

Das berichtet der Spieler: Auf Reddit bestätigte Caleb, dass Geabox ihn und einen Freund am 20. November 2024 eingeflogen haben – erste Klasse, versteht sich. Dort hätten sie eine Tour des Studios bekommen und „einen Haufen großartiger Leute“ kennenlernen dürfen, darunter einige der Entwickler der Borderlands-Spiele sowie Randy Pitchford höchstselbst.

Zudem wurde Caleb sein Wunsch erfüllt: Er durfte einen Prototyp von Borderlands 4 anzocken. Der Spieler bedankt sich bei der Community dafür, dass sie dies möglich gemacht haben, sowie für ihre Liebe und ihre Unterstützung. „Es war wirklich eine großartige Erfahrung und es war einfach fantastisch.“

Den Post könnt ihr euch hier ansehen:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Reddit, der den Artikel ergänzt.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden.
Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Reddit Inhalt

Auch Randy Pitchford wird der Besuch des todkranken Fans wohl besonders in Erinnerung bleiben. Er schrieb auf X: „Caleb ist cool – ein richtiger Gamer, der Borderlands in- und auswendig kennt. Ich bin froh, dass er eine Chance hatte, zu spielen. Ich bete, dass er durchhält, bis wir fertig sind. Danke, Internet, dass ihr Calebs Geschichte verbreitet habt.“

Was andere lesen

1
Spieler kauft OLED-Monitor, bekommt versehentlich zwei geschickt – Will zweiten zurückgeben, doch Amazon schenkt ihm das Gerät

von Benedikt Schlotmann

2
Twitch-Streamer leidet wochenlang auf hoher See, meldet sich zurück – Aber alle reden nur darüber, wie gut er aussieht

von Johanna Heuck

3
Elon Musk kaufte Twitter für 41,8 Milliarden Euro, entließ 80 % der Belegschaft und prahlt auch zwei Jahre später noch damit

von Benedikt Schlotmann

Einen ganz ähnlichen Fall gab es bereits 2019, damals mit Borderlands 3. Es zeigt sich also erneut, wie stark der Zusammenhalt der Borderlands-Community ist und wie viel den Machern der Spiele an ihren Fans liegt. Borderlands 3 erfüllt todkrankem Fan den letzten Wunsch, lässt ihn schon spielen

Der Beitrag Todkranker Fan bat darum, Borderlands 4 vorab zocken zu dürfen – Meldet sich jetzt von seinem Besuch bei den Entwicklern erschien zuerst auf Mein-MMO.de.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *