EA FC 24: Einen starken Spieler gibt es nur noch wenige Stunden und er kostet nichts – Holt ihn Euch

In EA FC 24 habt ihr nur noch bis heute 19:00 Uhr die Gelegenheit eine richtig starke Karte zu erspielen. Lasst euch von eurem ersten Eindruck nicht täuschen, denn dieser Spieler ist bis zum jetzigen Zeitpunkt eine absolute Seltenheit.

Um welchen Spieler geht’s? Jarrod Bowen vom Premier-League-Club Westham United hat zum Centurion Event eine Spezialkarte bekommen. Er spielt seit 2020 für den Londoner Club und hat in dieser Saison sein hundertstes Spiel für den Hauptstadtverein absolviert.

EA Sports belohnte ihn mit einem sehr guten Upgrade. Doch sind es nicht unbedingt seine Stats, die ihn so stark machen. Wir zeigen euch, was Centurion Bowen auszeichnet und warum ihr ihn unbedingt noch erspielen solltet.

Bowen Centurion: Seine Playstyle-Kombination ist richtig selten

Was macht Bowen so besonders? Zunächst einmal hat der englische Außenbahnspieler ein sehr ordentliches Upgrade von 79 auf 86 bekommen. Alle seine Stats wurden um acht bzw. neun Punkte nach oben geschraubt.

Das allein spricht schon für eine gute, aber noch nicht für eine sehr gute Flügelkarte. Doch vor allem seine neuen Playstyles machen ihn einzigartig. Vor seinem Upgrade hatte seine normale Goldkarte nur den Playstyle Technik, der zwar zu den stärksten Playstyle in EA FC 24 zählt, aber an sich noch keine Besonderheit darstellt.

Das Spezielle an Centurion Bowen sind die hinzugefügten Playstyles, die da wären: Raserei und Weiter Pass. Besonders die neue Mischung aus Raserei und Technik findet man bei kaum einem anderen Spieler in Ultimate Team. Lediglich 5 weitere SpierlerInnen, darunter sehr teure Karten wie die Trailblazerz-Versionen von Son oder Salah, verfügen über diese Kombination.

Was bringt das Zusammenspiel der Playstyles Raserei und Technik? Grundsätzlich handelt es sich bei beiden Spielstilen um Playstyles der Kategorie Ballkontrolle. Sie wirken sich somit direkt auf das Dribbling des Spielers aus. Während Technik euch ein noch effektiveres Ballführen im Kontrollierten Sprint (R1 auf der Playstation und RB auf der Xbox) erlaubt, bringt Raserei euren Spielern eine höhere Geschwindigkeit im Sprint mit dem Ball.

Die Beschreibung der Playstyles lässt vermuten, dass sie einander nicht beeinflussen würden. Allerdings ist uns nach mehreren Spielen mit Centurion Bowen aufgefallen, dass er das OP-R1 Dribbling fast so ausführt, wie man es sonst nur von Messi oder Musiala kennt, also von Spielern, die den Playstyle Technik in Gold besitzen.

Ein weiterer positiver Aspekt dieser Playstyle-Kombination ist, dass ihr sowohl im kontrollierten Sprint als auch im Vollsprint (R2 auf der Playstation oder RT auf der Xbox) schneller unterwegs seid als Spieler ohne diese beiden Spielstile. Dieser Sachverhalt, gepaart mit den ohnehin schon starken Dribbling-Werten von Bowen, machen ihn auf der Außenbahn zu einer enorm quirligen und unangenehm zu verteidigenden Gegenspieler.

Das Beste daran ist: Wenn ihr euch etwas beeilt, könnt ihr Bowen noch ganz einfach im Squad-Battles-Modus erspielen. Weiter unten lest ihr, welche Aufgaben ihr erfüllen müsst und wie viel Zeit ihr dafür einplanen solltet.

Mehr zum Thema

1
EA FC 24: „Triple Threat“ startet heute als neues Event – Leaks & Infos

von Max Handwerk

2
EA FC 24: Ein einfacher Trick macht eure Spieler noch schneller – So geht’s

von Thomas Dummer

3
EA FC 24: Prime Gaming Pack 2 im November – Wann kommt es? 

von Max Handwerk

Centurion Bowen: So erspielt ihr den seltenen Dribbelkünstler

Welche Aufgaben müsst ihr für Bowen erledigen? Für Bowen müsst ihr fünf einfache Aufgaben meistern. Diese lassen sich sogar gleichzeitig abschließen. Drei der fünf Aufgaben könnt ihr zudem locker in einem Spiel schaffen.

Das sind die Aufgaben für Centurion Bowen:

Präzision: Erzielt mit englischen Spielern in Squad Battles 6 Tore, auf Schwierigkeitsgrad mind. Halb-Profi (oder Rivals/Champions).

Mittelfeld-Vorlage: Bereitet in Squad Battles 3 Tore mit Mittelfeldspielern vor, auf Schwierigkeitsgrad min. Halb-Profi (oder Rivals/Champions).

Premier League: Verbucht in 3 separaten Spielen ein Tor und eine Vorlage mit Premier-League-Spielern in Squad Battles auf Schwierigkeitsgrad Halb-Profi (oder Rivals/Champions).

Außerhalb des Strafraums: Erzielt in Squad Battles 3 Tore von außerhalb des Strafraums. Schwierigkeitsgrad min. Halbprofi-Pro (oder Rivals/Champions).

8 Siege: Gewinnt 8 Matches in Squad Battles auf Schwierigkeitsgrad min. Halb-Profi (oder Rivals/Champions) mit min. 3 englische Spieler in der Startelf.

Baut euch also ein Team mit mindestens 3 englischen Premier League Spielern, im Idealfall Stürmern, zusammen. Dann könnt ihr mit diesen die Tore und Vorlagen erzielen. Wir empfehlen euch, die Spiele maximal auf Profi zu bestreiten, um keinen unnötigen Ärger mit den NPCs zu bekommen. Auch die Tore außerhalb des Strafraums lassen sich bei geringerer Schwierigkeit einfacher erzielen.

Am längsten wird es dauern, die acht Siege einzufahren. Da die Halbzeitlänge von Squad Battles nur noch vier Minuten beträgt, solltet ihr in ca. 1 1/2 Stunden mit den Aufgaben fertig sein. Das ist zwar nicht wenig Zeitaufwand, aber wir können euch versprechen, dass es sich lohnen wird.

Was sich auch lohnen wird, ist diese Evolution. Sie bringt euch den besten Rechtsverteidiger in EA FC 24.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *