Der reichste Mann der Welt, Elon Musk, spielt aktuell fleißig Path of Exile 2. Jetzt wurde er vom Server gekickt und weist gleich sämtliche Cheat-Vorwürfe von sich.
Um wen geht es? Elon Musk ist wohl der reichste Mann der Welt. Als Eigentümer von Tesla, X.com und SpaceX gehören einige der wertvollsten Unternehmen der Welt dem Unternehmer. Zuletzt stieg sein Vermögen auf über 400.000.000.000 US-Dollar an, wie das Handelsblatt berichtet.
Elon Musk ist aber nicht nur Unternehmer, sondern auch Gamer. Bereits in Diablo 4 hat er seine Liebe zu ARPGs offenbart und wurde dort sogar quasi zum besten Spieler der Welt. Inzwischen spielt er wie wohl viele der „Diablo 4“-Anhänger gerade Path of Exile 2. Wie er das Spiel findet, hat er unlängst verraten, jetzt wurde er jedoch aus dem Spiel gekickt und streitet jegliche Cheat-Vorwürfe von sich.
Hier könnt ihr sehen, wie die Bosse in Path of Exile 2 entstehen:
Autoplay
Musk ist zu schnell für PoE2
Was hat Elon Musk verbrochen? Elon Musk war wohl einfach zu schnell für Path of Exile 2. Wie er in einem Post auf X.com zeigt, wurde er vom Spiel gekickt. Auf seinem Bildschirm taucht dabei folgende Meldung auf: „Getrennt – Du wurdest gekickt, weil du zu viele Aktionen zu schnell durchgeführt hast“.
Noch im Post selbst stellt er klar: „Ich habe noch nicht einmal ein Makro benutzt lol“. Mit Makros meint er Programme, die für den Nutzer gewisse Abläufe automatisieren, zum Beispiel, wenn durchgängig Fähigkeiten in einer gewissen Reihenfolge gezaubert werden und der Spieler selbst dafür nur eine oder keine Taste drücken muss.
Viele Nutzer stellen auch Fragen an den reichsten Mann der Welt, zum Beispiel @gaborgurbacs der auf X.com danach fragt, wie viel Klicks pro Sekunde Elon Musk denn drücke. Doch der X.com-Chef antwortet nur mit einem Schulterzucken.
Gregg Cook, @SmallPettingZoo, schreibt auf X.com: „Sie geben uns mehr als 10 aktive Fertigkeiten und erwarten nicht, dass wir die Knöpfe drücken?“. Elon Musk antwortet darauf auf X.com: „Ernsthaft . Und die Strafe für zu viele Klicks/Sekunde ist, dass man sofort hingerichtet wird! Ich denke, das wird gepatcht werden.“
Ist Elon Musk ein Cheater? Elon Musk ist wohl kaum ein Cheater. Bislang streamte er seine Durchläufe immer wieder für Zuschauer live im Internet. Auch seine Skills in Diablo 4 scheinen gut zu sein. Bei dem Kick handelt es sich viel eher um einen Automatismus, der bereits viele andere Spieler betroffen hat.
Wenn es zu einem Lag auf dem Server kommt oder ein Spieler wirklich schnell in die Tasten haut, kann es zu solch einem Kick kommen. Elon Musk wird sich nach dem Kick ganz regulär wieder einloggen können, wie viele andere auch, denen das in der Vergangenheit passiert ist.
Ob es einen Patch geben wird, der wie von Musk vorgeschlagen dafür sorgt, dass man nicht mehr so leicht von solchen Kicks betroffen ist, wenn man ohne Cheats spielt, ist jedoch noch nicht klar. Bei den 82 Änderungen im letzten Patch, wurde dieser Fehler auf jeden Fall nicht behoben: Patch of Exile 2: Update 0.1.0d bringt 82 Änderungen – Patch Notes auf Deutsch
Der Beitrag Path of Exile 2 wirft Elon Musk raus, doch der streitet alle Cheat-Vorwürfe von sich erschien zuerst auf Mein-MMO.de.