Nintendo Switch 2 – The Verge teilt mutmaßliche technische Details des Docks und mehr

Die Gerüchte reißen einfach nicht ab. Gefühlt gibt es täglich inoffizielle Neuigkeiten zu Nintendos nächstem Konsolenzugpferd. Nun will das amerikanische Technikportal The Verge dreierlei Bilder des Docks und der Controller-Schnittstelle der Nintendo Switch 2 gesehen haben und teilt seine Eindrücke mit. Das Material stammt von einem Reddit-Nutzer namens NextHandheld, der aber von der Quelle als möglicherweise glaubwürdig eingestuft wird.

So soll der Name des nächsten Geräts tatsächlich Nintendo Switch 2 lauten. Zumindest weist das Branding des Docks auf jenen Begriff hin. Denn dieses soll ein ähnliches Logo wie bisher aufweisen – nur um eine „2“ ergänzt. Die Station soll darüber hinaus über zwei USB-C-, zwei USB-A-Ports, einen HDMI-Ausgang und einen Ethernet-Anschluss verfügen.

Die Joy-Con sollen indes per Magnet an die Konsole befestigt sein, wie vorher bereits spekuliert (wir berichteten), und per Knopfdruck vom Gerät getrennt werden können. Weiterhin sollen die Sticks laut NextHandheld den sogenannten Hall Effect nutzen, was die Gefahr eines Drifts auf ein Minimum reduzieren würde.

Abschließend soll die Nintendo Switch 2 einen U-förmigen Ständer besitzen und das Dock soll ebenfalls über Standfüße verfügen, die einen horizontalen Betrieb erlauben. Zudem lässt ein 60-Watt-Label auf der Station darauf schließen, dass die Konsole, die selbst nur ein 45-Watt-Label besitzt, im stationären Betrieb mit mehr Power gespeist wird, was die Leistung möglicherweise anhebt.

Obwohl NextHandheld eine gewisse Glaubwürdigkeit eingeräumt wird, sind soeben genannte Informationen mit Skepsis zu betrachten, handelt es sich schließlich nach wie vor um unbestätigte Details. Doch vieles deckt sich mit anderen Gerüchten zur Nintendo Switch 2, die im Netz kursieren. Hoffentlich wird Nintendo bald Licht ins Dunkel bringen und das Gerät offiziell ankündigen.

Wärt ihr interessiert an einem Gerät mit ebendiesen technischen Details?

Quellenangabe:
The Verge

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *