Normalerweise ist der Rolling Stone für seine Neuigkeiten aus der Musikbranche bekannt, doch hin und wieder wagt das Magazin einen Abstecher in fremde Gefilde – diesmal: Videospiele. Und wir sprechen nicht von irgendwelchen Titeln, nein, es geht um die BESTEN Videospiele. Satte fünfzig Plätze umfasst die Liste des renommierten Fachmagazins und die darin platzierte Spiele wurden anhand ihrer damaligen Popularität und der heutigen Spielbarkeit bewertet. Nachfolgend findet ihr die Top 10 – für die vollständige Liste empfehlen wir euch einen Besuch der offiziellen Webseite.
The Legend of Zelda: Breath of the WildTetrisGrand Theft Auto VSuper Mario WorldThe Last of UsHalf-Life 2Metal Gear SolidFinal Fantasy VIIThe Elder Scrolls V: SkyrimSuper Metroid
Wie ihr sehen könnt, haben es drei Nintendo-Titel in die Liste geschafft – und einer davon führt diese sogar an. The Legend of Zelda: Breath of the Wild gilt derzeit – zumindest laut Rolling Stone – als das beste Spiel überhaupt. Nicht einmal Schwergewichte wie World of Warcraft (Platz 12) oder Minecraft (Platz 28) können dem Action-Adventure das Wasser reichen. Das Sequel The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom hat es gar nicht erst in die Liste geschafft.
Wie bewertet ihr die Liste? Ist sie nachvollziehbar?
The Rolling Stone