Der Deckbuilder Luck be a Landlord erschien ursprünglich im Oktober 2020 und wurde zu einem echten Hit, als das Spiel im Jahr 2023 für den PC via Steam veröffentlicht wurde. Dort konnte das Spiel viele sehr positive Rezensionen sammeln und Nutzerinnen und Nutzer der Nintendo Switch können sich ebenfalls bald von dem Titel überzeugen. Am 6. Februar erscheint Luck be a Landlord nämlich für die Hybrid-Konsole und möchte durch sein einfaches aber süchtig machendes Spielprinzip neue Fans gewinnen.
Ähnlich wie in Balatro, setzt auch Luck be a Landlord auf eine Glücksspielmechanik, jedoch handelt es sich hier um die bekannten Greifarmmaschinen aus einem Kasino. Darüber müsst ihr eure Miete an euren Vermieter zahlen und zunächst beginnt ihr euer Verhältnis noch mit einer niedrigen Zahlung. Die schnellt jedoch ziemlich schnell in die Höhe! Fügt dem Spielautomaten nach jeder Drehung Symbole hinzu, um Münzen zu sammeln und so vor dem nächsten Fälligkeitstermin Geld anzuhäufen.
Kombiniert Spielautomaten-Symbole und besondere Gegenstände, um lukrative Kettenreaktionen zu erzeugen. Leistet insgesamt zwölf Zahlungen, um das kapitalistische System des Immobilienbesitzes zu durchkreuzen und den gefürchteten Vermieter zu besiegen. Danach beginnt das ganze von vorne, allerdings ein Stockwerk höher und steigender Schwierigkeit.
Kennt ihr das Spiel bereits und werdet es auch auf der Nintendo Switch spielen?
Nintendo Everything,
YouTube (TrampolineTales)