In Pokémon TCG Pocket geht es darum, seine Kartensammlung zu vervollständigen. Doch das ist nicht mehr möglich, wenn ihr zu sparsam seid.
Womit solltet ihr nicht geizen? Für jede der 5 Karten, die ihr aus einem Pack ziehen könnt, bekommt ihr jeweils einen Pack-Punkt. Mit diesen Punkten könnt ihr dann Karten kaufen, die euch noch in der Sammlung fehlen. Allerdings geht das nur mit Karten, die zum jeweiligen Booster gehören. Punkte, die ihr aus „Unschlagbare Gene“ erhaltet, können nur für Karten aus diesen Packs eingetauscht werden.
Dass ihr mit den Punkten nicht sparen sollt, hat euch MeinMMO bereits in einem anderen Artikel erklärt. Denn wenn die Booster einmal aus dem Sortiment verschwinden, verfallen auch die dazugehörigen Pack-Punkte.
Doch es gibt noch einen weiteren Grund, es mit dem Sparen der Pack-Punkte nicht zu sehr zu übertreiben. Gebt sie lieber regelmäßig aus, um nicht das Maximum zu erreichen.
Der Trailer zum Mobile Game:
Autoplay
Zu viele Pack-Punkte verhindern das Öffnen neuer Booster
Was ist das Problem? Wenn ihr das Maximum an Pack-Punkten erreicht, könnt ihr keine weiteren Booster mehr öffnen. Wie ein User bei Reddit teilt, erscheint eine Meldung, dass erst Pack-Punkte ausgegeben werden müssen, bevor man ein neues Booster öffnet.
Auch im Austauschmenü ist ein rotes Warndreieck zu sehen, das einem signalisiert, dass die Pack-Punkte ihr Maximum erreicht haben.
Wieso ist das ein Problem? Wenn man neue Booster öffnet, erhält man für jede Karte einen Pack-Punkt. Damit Spieler diese erhalten, will Pokémon TCG Pocket vermutlich dafür sorgen, dass die alten Pack-Punkte ausgegeben werden, um Platz für Neue zu schaffen.
Andernfalls könnten Spieler weitere Booster öffnen, ohne mitzubekommen, dass sie dafür keine Pack-Punkte mehr erhalten.
Für wen ist das ein Problem? Das Maximum der Pack-Punkte liegt bei 2.500 Punkten. Genauso viel müsst ihr sammeln, wenn ihr die seltensten Karten im Spiel kaufen wollt. Deshalb könnten viele Spieler, die auf die seltensten Karten hin sparen, so eine Meldung erhalten.
Solltet ihr allerdings nur die täglichen 2 Packs öffnen, ist das Limit erst nach einiger Zeit erreicht. Spieler, die Echtgeld in Pack-Sanduhren oder den Premium-Pass investieren, könnten das Maximum eher erreichen.
Im Gegensatz zu den Pack-Punkten könnt ihr die Pack-Sanduhren ruhig horten. Mit ihnen könnt ihr die Zeit bis zum Öffnen des nächsten Boosters verkürzen. Das Ansparen ergibt vor allem dann Sinn, wenn eine neue Erweiterung ansteht: Entwickler von Pokémon TCG Pocket geben Entwarnung: Ihr könnt eure Pack-Sanduhren weiter horten
Der Beitrag Wenn ihr in Pokémon TCG Pocket zu gierig seid, bekommt ihr ein großes Problem erschien zuerst auf Mein-MMO.de.