Monster Hunter Wilds: Die besten neuen Monster im Ranking

Am 28. Februar 2025 ist es so weit und Monster Hunter Wilds erscheint auf den heimischen Bildschirmen. Mit dem neuen Titel ziehen neben altbekannten Monstern auch gänzlich neue Gegner ein. Die interessantesten von ihnen hat MeinMMO für euch im Ranking.

Bisher sind 11 von den zurzeit 17 bestätigten großen Monstern komplett neu. Bei der Auswahl neuer und alter Monster, die es in ein Spiel von Monster Hunter schaffen, ist es den Entwicklern besonders wichtig, dass sie zu der Welt des jeweiligen Teils passen.

Mit Monster Hunter Wilds verfolgen die Entwickler in vielerlei Hinsicht einen etwas anderen Ansatz als in vorherigen Teilen. Das schlägt sich offenbar auch in den neuen Monstern nieder – denn unter ihnen befinden sich einige, die ihren ganz eigenen Flair mit sich bringen.

Wir haben uns die neuen Monster einmal genauer angeschaut und uns gefragt, was sie so besonders macht und welche herausstechen. Dabei sind uns 5 im Gedächtnis geblieben, entweder durch ihr Design oder durch ihre Fähigkeiten, die sie mitbringen. Oder auch beides.

[toc]

Wer schreibt hier? MeinMMO-Redakteur Alexander Schürlein hat zusammengerechnet über 1.000 Stunden als Monsterjäger auf dem Buckel. Dabei hat er über die Jahre etliche Titel auf den verschiedenen Konsolen mitgenommen und zieht am liebsten mit den Doppelklingen los zur Jagd.

Platz 5 – Uth Duna

Uth Duna

Typ: Leviathan

Lebensraum: Karminwald

Mit Uth Duna zieht ein neuer Leviathan in den Karminwald. Mit seinem Design, das an einen Regenbogenfisch erinnert, mag er zunächst hübsch wirken, macht es seinen Jägern aber nicht besonders leicht. Er nutzt seine Körperflüssigkeiten, um einen Schleier über seinen Körper zu bilden, der ihn schützt.

Seine durchscheinenden Flossen speichern Wasser, das austritt, wenn ihr sie gezielt angreift. Habt ihr den Wasserspeicher geleert, zieht Uth Duna sie ein. Dadurch sieht er dann eher aus, wie eine hübsche Echse. Wie für einen Leviathan üblich ist Uth Duna sehr schnell und vor allem in nassen Regionen zu finden, aus denen er blitzschnell auftaucht, um seinen Jägern zuzusetzen.

Platz 4 – Ajarakan

Ajarakan

Typ: Reißzahn-Bestie

Lebensraum: Ölquellbecken

Auf den ersten Blick wirkt Ajarakan wie eine Mischung aus dem Monster Rajang und einem Super Saiyajin aus Dragon Ball. Die affenartige Reißzahn-Bestie nutzt die Stacheln auf seinem Rücken wie Feuersteine und heizt seinen Jägern mit imposanten Explosionen und heißem Magna ordentlich ein.

Ajarakan ist extrem aggressiv. Er ist sehr stark und zeigt das auch gern bei jeder Gelegenheit, indem er sich selbst entzündet und Bodenwellen und Explosionen erzeugt. Dabei fordert er nicht nur seine Verfolger zum Kampf auf, sondern legt sich auch gern mit anderen Monstern an, was zu spannenden Auseinandersetzungen führt.

Der Beitrag Monster Hunter Wilds: Die besten neuen Monster im Ranking erschien zuerst auf Mein-MMO.de.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *