Koei Tecmo: Yoichi Erikawa gibt CEO-Posten nach über 45 Jahren ab

Das Unternehmen Koei Tecmo, welches unter anderem hinter der Dynasty Warriors-Reihe steht, befindet sich im Umbruch. Kürzlich gab der CEO Yoichi Erikawa nämlich bekannt, seinen Posten abzugeben. Nachdem der 74-jährige CEO und seine Frau Keiko Erikawa das Unternehmen Koei im Jahr 1978 gegründet haben, ist es nun Zeit, das Amt abzugeben. Das gab die Chefetage mittels eines Berichts an die Investoren bekannt. Am ersten April soll es dann soweit sein, dass Hisashi Koinuma nicht nur die Rolle als CEO annimmt, sondern auch als Representative Director sowie Präsident von Koei Tecmo fungieren wird. Im Statement heißt es seitens Koei Tecmo:


Zitat von Koei Tecmo

Unsere Gruppe hat sich zum Ziel gesetzt, die weltweite Nummer 1 der digitalen Unterhaltungsindustrie zu werden, und zwar im Geiste von ‘Kreativität und Beitrag’.

Wir haben uns schrittweise auf den Übergang zur nächsten Generation des Managements vorbereitet, indem wir die Diskussionen im Ernennungs- und Vergütungsausschuss geführt haben.

Um weiteres Wachstum und Rentabilität für unsere Gruppe zu erreichen, haben wir beschlossen, ab dem Geschäftsjahr 2025 eine neue Managementstruktur einzuführen.

Wir bedanken uns bei Yoichi Erikawa für seine Arbeit bei Koei Tecmo und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft.

Quellenangabe:
VGC

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *