Die stärksten Bosse in Elden Ring laut Lore im Power-Ranking

Elden Ring besitzt neben einer riesigen Open World auch bockschwere Bosse, die sogar Feinde aus Dark Souls in den Schatten stellen. Aber welcher von denen ist eigentlich der stärkste? MeinMMO-Souls-Experte Christos Tsogos schaut sich die Obermotze an und teilt ihnen Plätze im Ranking zu.

Wie kommt dieses Ranking zustande? Hier geht es nicht um das reine Gameplay der Bosse, also darum, wie schwierig ein Boss zu besiegen ist. Stattdessen soll bewertet werden, wie stark die Bosse entsprechend ihrer Lore und Geschichte sind.

Auch, wenn Elden Ring vor allem für sein Gameplay bekannt ist, steckt hinter den Spielen eine riesige Welt mit enorm viel Story, die Fans in absurd großen Datenbanken zusammentragen. Das Ranking leitet sich entsprechend aus Beschreibungen von Items, Dialogen mit NPCs und Quests ab.

Wer schreibt hier?

MeinMMO-Autor Christos Tsogos beschäftigt sich mit der Lore von Elden Ring seit dem Release. Durch Fan-Theorien bis hin zu Lore-Videos und Zusammenfassungen aller Infos hat sich Christos ein großes Hintergrundwissen angeeignet. Groß genug, um bestimmen zu können, welche der Bosse aus dem Base Game sowie DLC die mächtigsten sind.

Dabei werden nur ihre theoretischen Stärken gewichtet sowie ihre Macht und ihr Wirken in der Welt. Unser Ranking lädt euch aber gerne zu Diskussionen ein. Falls ihr einer anderen Meinung seid, meldet euch gerne in den Kommentaren.

Wichtiges zum Ranking: In der Liste findet ihr auch die Bosse der DLCs. Um die Liste nicht zu sprengen, habe ich mich auf die 10 stärksten mit einer ausführlichen Top 5 beschränkt.

Das sind die stärksten:

Platz 10: Radahn, der versprochene Gemahl (DLC)

Platz 9: Malenia, Miquellas Klinge

Platz 8: Bayle der Schreckliche (DLC)

Platz 7: Drachenfürst Placidusax

Platz 6: Godfrey, Erster Eldenfürst

[toc]

Platz 5: Midra, Herr der Rasenden Flamme

Midra, Herr der Rasenden Flamme

Die Geschichte von Midra liegt in den Schattenlanden verborgen. Mit seinen Jüngern versuchte er, die Rasende Flamme heraufzubeschwören und die Welt von der Goldenen Ordnung zu reinigen. Midra war kurz davor, selbst der Herr der Rasenden Flamme zu werden. Doch als er herausfand, was es wirklich bedeutet, sich der Rasenden Flamme hinzugeben, entzog er sich seinem Schicksal.

Trotz seines Verzichts führten die Hornherolde seine Exekution durch und rammten ihm das Großschwert der Verdammnis durch seinen Körper, damit die Rasende Flamme keine Chance hat, auszubrechen.

Als der Protagonist ihn aber herausforderte, gab er sich dem Chaos hin, verwandelte sich zur Rasenden Flamme. Wer es schafft, diesen Status zu erreichen, ist fast unaufhaltsam, denn alles Leben wird verbrannt und jedes Wesen verfällt dem Wahnsinn. Wer sich für das Ende der Rasenden Flamme entschieden hat, wird das volle Ausmaß der möglichen Zerstörung kennen, die der Wahnsinn mit sich bringt.

Weiter geht es mit Platz 4 auf Seite 2.

Der Beitrag Die stärksten Bosse in Elden Ring laut Lore im Power-Ranking erschien zuerst auf Mein-MMO.de.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *