Monster Hunter Wilds: Der beste Build für das Großschwert im Endgame

Mit dem Großschwert könnt ihr in Monster Hunter Wilds desaströsen Schaden austeilen und Angriffe blocken. Für einen schnelleren Kampf im Endgame zeigen wir euch den besten Build mit Waffen, Rüstungen und Dekos, die ihr braucht.

Wie ist der Build aufgebaut? Wir zeigen euch für den besten Build des Großschwerts zuerst eine kurze Übersicht über die essenziellen Items wie Waffen und Rüstungen. Folgend erklären wir euch dann im Detail die wichtigsten Infos über das Crafting eurer Ausrüstung, sowie die Auswahl der richtigen Dekos für eure Rüstung. Zu guter Letzt offenbaren wir euch die Stärke des Builds.

Dieser Build wird fortlaufend aktualisiert und je nach Updates auch komplett abgeändert, damit dieser der aktuellen Meta entspricht. Kommt also gerne nach jedem Update vorbei und schaut, was sich geändert hat.

Mit unserem Verzeichnis könnt ihr zudem schnell auf die einzelnen Punkte des Builds springen:

[toc]

Großschwert-Build: Alles zu Waffen, Rüstungen & Dekos

Welcher ist der beste Build für Großschwert? Für das Großschwert habt ihr zwei Endgame-Builds, die ihr nutzen könnt:

Hohe Affinität + Schlafen

Hohe Affinität + Lähmung

Während Schlafen euren Gegner beim Aufwachen für einen kurzen Moment sehr anfällig für Schaden macht, lohnt sich Lähmung vor allem im Gruppenspiel, wenn andere Spieler ebenso das Monster lähmen wollen – das verlängert die Dauer einer entspannten Schadensphase.

Da Gruppenspiel nicht jedermanns Sache ist, stellen wir euch den Schlafen-Build vor. Kommen wir zur kurzen Übersicht der notwendigen Items:

WaffeVarianza (Artian-Waffe) oder alternativ DüsterholzRüstungDahaad-Helm A
Arkveld-Panzerung B
W.-Arkveld-Armschutz B
W.-Arkveld-Hüftring B
Dahaad-Beinschutz BTalismanHetzer-Talisman

So baut ihr die beste Artian-Waffe für das Großschwert

Was brauche ich für den Bau von Varianza? Für Varianza solltet ihr beim Bau bei euren Materialien darauf achten, zwei Affinität- und eine Angriffsinfusion auszuwählen. Sorgt zudem noch dafür, dass ihr mindestens zwei Materialien vom Elementtyp „Schlaf“ auswählt – so erhaltet ihr nach dem Bau auch Schlaf als Element.

Habt ihr noch keine guten Bauteile für die Varianza könnt ihr auch auf die Düsterstolz zurückgreifen. Das ist das Großschwert vom Gore Magala von der Seltenheit 8.

Als Zweitwaffe bietet sich wegen Buffs auch das Jagdhorn an, denn dieser kann die Angriffskraft aller Spieler in einem bestimmten Radius erhöhen.

Welchen Verstärkungsbonus sollte ich fokussieren? Wenn ihr eure Artian-Waffe verstärkt, sind vor allem folgende Boni in der Prio wichtig:

Angriff

Affinität

Schärfe

Element

Welche Dekorationen sind wichtig? Bei den Dekorationen könnt ihr flexibler sein und euch folgende Optionen aussuchen:

Fokus/Handwerk-Jwl 3

Kritisches Jwl III 3

Wächter/Handwerk-Jwl 3

Alternativen: Fokus Jwl III 3, Wächter Jwl III 3 (falls keine Hybrid-Dekorationen verfügbar)

Großschwert-Build: Rüstungen und Dekorationen

Welche Rüstungen sind wichtig? Bei unserer Rüstungswahl setzen wir auf folgende Ausrüstungen und Effekte:

Rüstungen

Dahaad-Helm A

Arkveld-Panzerung B

W.-Arkveld-Armschutz B

W.-Arkveld-Hüftring B

Dahaad-Beinschutz B

Hetzer-Talisman

So sieht die Rüstung für den Großschwert-Build aus

Setboni

Jin-Dahaads Aufstand

Bindekonter I: Erhöht nach Erholung von Eingenetzt, Frostpest, Machtkampf oder Gestelltwerden kurzzeitig den Angriff

Wächter-Arkvelds Vitalität

Dezimierer I: Stellt etwas Gesundheit wieder her, wenn die Wunde eines großen Monsters maximiert wird.

Welche Dekorationen sollte ich nutzen? Bei der Rüstung geht es vor allem darum, Dekorationen auszuwählen, die eure Affinität auf Schwachpunkte erhöhen, sowie den Ausdauerverbrauch beim Ausweichen reduzieren und das Wegstecken eures Schwerts beschleunigen. Folgende solltet ihr ausrüsten:

Helm

Figur-Jwl 1

Brustschutz

Aufweich-Jwl 3

Konter-Jwl 2

Armschützer

Wegsteck-Jwl 1

Wegsteck-Jwl 1

Wegsteck-Jwl 1

Lendenschutz

Konter-Jwl 2

Figur-Jwl 1

Panzerschuhe

Konter-Jwl 2

Wie entfaltet sich die Stärke des Builds?

Dieser Build lässt einen aggressiven Spielstil zu. Eure Aufgabe ist es jetzt, euer Monster so oft es geht zu treffen. Riskiert gerne auch Treffer und lasst euch zurückwerfen, um euren Schaden temporär zu erhöhen. Wenn das Monster dann schlafen sollte und eine Wunde attackiert werden kann, solltet ihr diese anvisieren und eure Attacke aufladen.

Durch Schwächevorteil wird die Chance auf einen kritischen Treffer erhöht und jede Attacke, die das schlafende Monster trifft, wird immer verdoppelt. So könnt ihr massiven Schaden austeilen, ohne euch anstrengen zu müssen.

Da das Großschwert sogar Angriffe blocken kann, seid ihr auch für wilde Monster gut gewappnet. Wenn ihr aber im Team spielt, solltet ihr zusätzlich noch das Jagdhorn mitnehmen und einige Buffs auf eurer Tröte spielen.

Mehr zum Thema

1
Die 10 größten Filmfehler in Herr der Ringe, die selbst Fans verpasst haben dürften

von Christoph Waldboth

2
Ein Spieler installiert seit mehr als 100 Stunden ein Update auf seinem Gaming-PC und er will den PC unter keinen Umständen abschalten

von Benedikt Schlotmann

3
Julien Bam beendet seinen YouTube-Kanal, schließt nach 8 Jahren Frieden mit seinem liebsten Feind

von Johanna

Das waren alle wichtigen Infos zum besten Großschwert-Build in Monster Hunter Wilds. Neben Infos zum Build sind auch Tipps zu Kampf wichtig, um siegreich hervorzugehen. Wir haben euch deshalb im Kampf-Guide alles Wichtige nochmal erklärt: Der ultimative Kampf-Guide zu Monster Hunter Wilds: Alles zu Elementen, Status-System und Wichtiges zur Jagd

Der Beitrag Monster Hunter Wilds: Der beste Build für das Großschwert im Endgame erschien zuerst auf Mein-MMO.de.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *