Ehemaliger Mitspieler von Cristiano Ronaldo erklärt, warum der Superstar in der Icon League auf Twitch mitspielen könnte

Ein ehemaliger Mitspieler von Superstar Cristiano Ronaldo hat seinen langjährigen Mannschaftskollegen bei der Icon League ins Gespräch gebracht. Auf Twitch erklärte er, warum den Portugiesen eine Sache bei der neuen Fußball-Liga besonders reizen könnte und ein Engagement wahrscheinlich machen könnte.

Um welchen ehemaligen Mitspieler geht’s? Am vergangenen Montag, dem 12. Mai 2025 war der einstige Weltklasse-Flügelspieler Luís Carlos Almeida da Cunha, den die meisten Fußballfans als Nani kennen dürften, in der Icon League von Streamer EliasN97 zu Gast.

Was ist die Icon League? Hierbei handelt es sich um eine Hallenfußballliga, die von EliasN97 und Toni Kroos ins Leben gerufen wurde und live auf Twitch gestreamt wird. Sie bringt Ex-Profis, Streamer und Promis im 5-gegen-5-Format mit besonderen Regeln zusammen und kombiniert Sport mit Entertainment.

Nani überzeugte nicht nur mit starken Aktionen auf dem Rasen, sondern sorgte auch außerhalb des Spielfeldes für ordentlich Stimmung. Besonders bei EliasN97 löste er mit einer bestimmten Ankündigung während eines Interviews große Freude aus.

Darum könnte Cristiano Ronaldo bald in der Icon League mitspielen? Angesprochen darauf, welchen ehemaligen Mitspieler Nani bei der Icon League wünschen würde, antwortete der Portugiese:

Ich denke, Cristiano (Ronaldo) würde es mögen, in der Icon League zu spielen. Er ist ein großartiger Spieler im 5-vs-5-Modus, denn er ist so trickreich. (via Twitch)

Anschließend bestätigte Nani EliasN97 sogar, dass Cristiano Ronaldo sicher kommen würde, wenn er seinen Kumpel fragen würde. Einzige Bedingung müsse sein, dass die Schiedsrichter die Tritte in der Icon League, also kleine Fouls, noch mehr ahnden müssten, denn es würde noch zu viel getreten werden.

Stichwort Kicks: Der Fußballstar zeigt auch als Fighter in einem neuen Kampfspiel, wie er selbst Kicks verteilt.

Icon League: Wie wahrscheinlich ist ein Auftritt von Ronaldo?

Das könnte für einen Auftritt von Cristiano Ronaldo sprechen:

Nicht nur Nani könnte bei Ronaldo Werbung für die Icon League machen, sondern auch Toni Kroos als Co-Founder der Icon League.

Toni Kroos und Ronaldo verbindet ebenfalls eine gemeinsame Zeit im Fußball. Beide prägten die erfolgreichste Zeit bei Real Madrid der vergangenen Jahrzehnte. Gut möglich, dass Kroos hinter den Kulissen ebenfalls an einem Gastauftritt von Ronaldo arbeitet.

Cristiano ist zwar schon der bekannteste Fußballer weltweit (meiste Follower auf X und Instagram), sucht aber immer wieder neue Herausforderungen, um mehr Reichweite zu generieren

Von einem Engagement in der Icon League könnte das Marketing des Portugiesen noch einmal profitieren, denn EliasN97 gehört zu den erfolgreichsten Content Creators überhaupt und steht laut Sullygnome weltweit auf Platz 8 der meistgeschauten Streamer der letzten 12 Monate.

Durch das Mitwirken einstiger Weltklassespieler wie Franck Ribéry oder jetzt auch Nani wächst das Prestige der Icon League. Dadurch wird ein Engagement weiterer Stars wahrscheinlicher.

Die ehemaligen Weltklassekicker haben immer noch Freude, ihr Können unter Beweis zu stellen. Ihnen wird von den Fans und ihren Mitspielern viel Wertschätzung entgegengebracht, was sie sichtlich genießen.

Das könnte gegen einen Auftritt von Cristiano Ronaldo sprechen:

Der Portugiese ist noch immer bezahlter Profifußballer und muss sich an die Vorgaben seines Arbeitgebers halten.

Aufgrund der höheren Verletzungsgefahr auf Kunstrasen könnte sein Club Al-Nassr (Saudi-Arabien) einem Auftritt in der Icon League kritisch gegenüber stehen oder ihn sogar verbieten.

Mehr zum Thema

Mehr zum Thema
Cristiano Ronaldo kämpft bald in einem Prügelspiel, nutzt seine heftigen Fußballtricks

von Thomas Dummer

Ein Engagement des Fußballstars würde wohl auch das Prestige der Icon League auf ein neues Niveau heben. Ob EliasN97 und seiner Fußball-Liga dieser Coup gelingt, bleibt abzuwarten. Wie stark der Personenkult rund um den Portugiesen ist, wurde deutlich, als er im August 2024 mit seinem eigenen YouTube-Account live ging: „SIUUUbscribe“ – Cristiano Ronaldo ist jetzt auf YouTube und pulverisiert gleich einen Weltrekord in 24 Stunden

Der Beitrag Ehemaliger Mitspieler von Cristiano Ronaldo erklärt, warum der Superstar in der Icon League auf Twitch mitspielen könnte erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *