In der neuen Prüfung von Elder Scrolls Online geht es um mehr als hohen Schaden: Ihr müsst auf eure Mitspieler aufpassen

Im MMORPG Elder Scrolls Online erscheint bald eine neue Prüfung für Gruppen von 12 Spielern, doch diesmal geht es nicht nur um hohen Schaden.

Was haben die Entwickler vorgestellt? Die Entwickler von Elder Scrolls Online haben zuletzt ihre neue Prüfung vorgestellt. Im 12-Spieler-Raid „Gebeinkäfig“ soll es ab dem 02. Juni 2025 rund gehen. Die neue Prüfung führt die Spieler in einen schrecklichen Teil des Kalthafens, wie Writer-Designer Helena Wachhaus erklärt.

Sie beschreibt das neue Gebiet auf ElderScrollsOnline.com so: „Er ist eine Folterkammer, geformt aus den Körpern derer, die hier ihr Leben ließen. Eine Knochengruft, übersät mit Skeletten, die bis zur Unkenntlichkeit entstellt und durch ihre ewigen Qualen deformiert sind. Wahrlich, kein fröhlicher Ort.“ Die Spieler dürfen sich also auf Untote-Feinde, Bösewichte und harte Aufgaben einstellen.

Als Besonderheit soll diese Prüfung nicht alleine auf hohe Schadenszahlen, sondern besonders auf Teamwork setzen. Passt ihr und eure Teamkameraden nicht auf, scheitert ihr.

Mit dieser Werbung weckt Elder Scrolls Online Erinnerungen:

Teamwork statt DPS-Check

Was macht die Prüfung anders? Statt nur den Feinden, die typischerweise gegen euch kämpfen, stellt sich in der Prüfung auch die Umgebung gegen euch. So gibt es einen Abwehrmechanismus, der euch den Weg mit Magie versperrt. Um die Kanalisierer, die die Blockaden beschwören, aufzuhalten, müsst ihr einen Weg zu ihnen finden.

Dafür stehen Teleportations-Plattformen bereit, die allerdings so manipuliert wurden, dass sie euch Schaden zufügen, was euch für den Kampf gegen die Kanalisierer schwächt.

Auch die Feinde in der Prüfung verlangen Teamwork von euch. Der „entsetzliche Entführer“ ist ein Beispiel dafür. Er wartet auf seine Chance, ein isoliertes Gruppenmitglied zu verschleppen. Passiert euch das, dann müsst ihr alle zusammenkommen, um ihn zu befreien, denn alleine soll man keine Chance gegen den Bösewicht haben.

Welche Belohnungen warten beim Sieg? Schafft ihr es, die neue Prüfung abzuschließen, könnt ihr euch neben einigen Errungenschaften auch auf Loot freuen. Die Entwickler spendieren den Bezwingern ein neues Reittier, den Herzenskummer-Welwa, außerdem gibt es neue Waffen und Rüstungen, die zusätzlichen Schaden bei Flächenschaden auslösen.

Mehr zu MMORPGs

Chrono Odyssey verrät endlich, was es für ein MMORPG sein will

von Karsten Scholz

Viele Spieler haben Bock auf Herr der Ringe Online, doch hält sie eine Sache aus Mittelerde fern

von Karsten Scholz

Ex-Lead von WoW feiert China: „Ihr MMO-Design ist dem des Westens 10 Jahre voraus“ – Spieler befürchten Schlimmes für „Ghost“

von Karsten Scholz

Mit der neuen Prüfung von Elder Scrolls Online geht es also klar um mehr als nur Schaden und der „entsetzliche Entführer“ sorgt zusätzlich dafür, dass Alleingänge bestraft werden. Die neue Prüfung gehört zum ersten Teil der Saison des Wurmkults, die zum neuen Content Pass des MMORPGs gehört. Wie sich das Bezahlmodell verändert hat, könnt ihr hier erfahren: Elder Scrolls Online ändert das Bezahlmodell – Das bringt euch der bis zu 90 Euro teure Content Pass und das passiert mit ESO Plus

Der Beitrag In der neuen Prüfung von Elder Scrolls Online geht es um mehr als hohen Schaden: Ihr müsst auf eure Mitspieler aufpassen erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *