Eine Form von Son-Goku ist so nutzlos, dass sie nur 3-mal im Anime zu Dragon Ball Z auftaucht

Durch sein Training erreicht Son-Goku im Laufe von Dragon Ball mehrere Formen. In Dragon Ball Z taucht jedoch eine Form auf, die sich als Fehlinvestition herausstellt.

Welche Form ist das? Der dreifache Super-Saiyajin folgt nach dem zweifachen Super-Saiyajin und steigert die Kraft der Saiyajins enorm. Sie verlieren ihre Augenbrauen, dafür wachsen die goldenen Haare bis über den Rücken hinaus. Außerdem hebt sich die Augenbrauenpartie leicht ab. 

Das finale Design ist etwas anders als das, was Akira Toriyama ursprünglich für die Verwandlung gedacht hat. So oder so taucht diese Verwandlung in Dragon Ball Z nur dreimal auf, zweimal bei Son-Goku, einmal bei Gotenks. Dafür gibt es mehrere Gründe.

Der dreifache Super-Saiyajin führt nicht zum Sieg

Wieso taucht er so selten auf? Der SSJ3 erwies sich für Son-Goku als Reinfall. Es ist die erste Form, in die sich der Saiyajin verwandelt, ohne einen Sieg zu erringen. 

Mit dem allerersten Super-Saiyajin besiegte Son-Goku Freezer. Während des finalen Schlags hatte der Protagonist von Dragon Ball sich zwar zurückverwandelt, doch der SSJ1 war maßgebend, um Freezer zu schwächen.

Eine ähnliche Situation war es beim SSJ2. Son-Gohan verwandelte sich erstmals in den zweifachen Super-Saiyajin und besiegte damit Cell.

Beim SSJ3 hingegen konnte Son-Goku keinen Sieg gegen Majin Boo erringen. Der SSJ3 diente lediglich dazu, etwas Zeit zu gewinnen, damit Son-Goten und Trunks die Fusion lernen konnten.

Sogar die Fusion der beiden Saiyajins setzte der SSJ3 ein, konnte Boo aber nicht bezwingen. Am Ende musste Son-Goku eine Genkidama losschicken, um Boo zu besiegen. Für Goku hat sich der SSJ3 also als Flop entpuppt.

Diese Form verbraucht zudem unglaublich viel Ki, weshalb Son-Goku und seine Freunde sie nur selten nutzen. Der Schöpfer des Mangas, Akira Toriyama, verriet außerdem, dass es viel Zeit kosten würde, die blonden Haare der Saiyajins zu zeichnen. Damit gibt es also insgesamt drei Gründe, wieso der SSJ3 die wohl schlechteste Form von Son-Goku ist. 

Das gilt übrigens nur für Dragon Ball Z. In Dragon Ball Super lernt Son-Goku neue Formen, die ebenfalls nicht sofort zum Sieg führen. Der Super Saiyajin God kann Beerus nicht besiegen und auch Freezer überlebt die erste Konfrontation mit dem Super Saiyajin Blue.

Mehr zu Dragon Ball

In 28 Jahren wurde die Entstehungsgeschichte eines Schurken in Dragon Ball schon 3-mal geändert

von Niko Hernes

Eine Transformation in Dragon Ball war so übertrieben, dass selbst der Designer sie nicht zeichnen wollte

von Niko Hernes

„Goku besiegt ihn“ ist ein beliebtes Meme, aber gegen 6 Anime-Figuren hat der Held aus Dragon Ball keine Chance

von Niko Hernes

Obwohl der SSJ3 für Son-Goku ein Flop ist, taucht er dennoch in Dragon Ball Daima auf. Vegeta kam zuvor nämlich noch nie in den Genuss dieser Form, weshalb Fans sich schon fragten, ob er überhaupt diese Form beherrscht: Dragon Ball: Vegeta überrascht Fans mit neuer Form, dabei gab es sie schon vor 10 Jahren

Der Beitrag Eine Form von Son-Goku ist so nutzlos, dass sie nur 3-mal im Anime zu Dragon Ball Z auftaucht erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *