In den vergangenen Tagen ist ein umfangreiches Interview von IGN erschienen, in welchem niemand Geringerer als Nintendo-Superstar Shigeru Miyamoto ein wenig aus dem Nähkästchen plauderte. Dabei verriet er unter anderem, wie er seine humorvolle Einstellung stets beibehalten konnte oder was wir in Zukunft noch von der Pikmin-Marke erwarten dürfen.
Eine der wohl interessantesten Fragen dürfte wohl sein, was denn der kreative Kopf unzähliger Spiele-Hits eigentlich von der Nintendo Switch 2 hält. Seiner Ansicht nach sei es zum Beispiel die Möglichkeit, dass bereits veröffentlichte Titel wie The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom eine verbesserte Version erhalten können. Diese würden dann flüssiger laufen oder böten sogar inhaltliche Erweiterungen.
Dadurch kann die Entwicklungsumgebung so belassen werden, wie sie ist und dennoch bleiben durch die stärkere Hardware mehr Ressourcen für andere Erlebnisse übrig. Das gibt Indie-Entwicklern die Möglichkeit, mit einem kleineren Team große Ergebnisse zu erzielen und die Spielerfahrungen ihrer Produktionen zu erhöhen.
Zudem würde laut Miyamoto auch das GameChat– und Maus-Feature zusätzlich spannende und attraktive Inhalte versprechen. Abschließend fügte der Japaner noch hinzu, dass er sich sehr auf Donkey Kong Bananza freue.
Was ist für euch das interessanteste Feature der neuen Nintendo-Konsole?
IGN
