Nintendo hat innerhalb der letzten 48 Stunden fast alle ihre großen Smart Device-Apps, mit Ausnahme der Spiele, aktualisiert. Nach der Nintendo Switch-App, Nintendo Music und Nintendo Today! wurde heute morgen auch die Nintendo Switch-Altersbeschränkungen-App überarbeitet veröffentlicht. Hauptfeature von Version 2.0.0 ist das Hinzufügen der Kompatibilität mit der Nintendo Switch 2, einschließlich neuer Optionen für GameChat. So können Eltern einstellen, mit welchen Personen Kinder über das Nintendo Switch 2-exklusive Feature online kommunizieren können, zudem besteht die Möglichkeit, dass Erziehungsberechtigte jedes Mal zustimmen müssen, bevor die GameChat-Funktion genutzt werden kann. Ebenfalls wird in der App aufgelistet, wann das Kind mit wem kommuniziert hat.
Es wurden zudem weitere allgemeine Funktionen hinzufügt, die Eltern volle Kontrolle darüber geben sollen, wie ihre Kinder Nintendo Switch-Titel konsumieren. Den kompletten Changelog haben wir euch in diese News eingebettet.
Nintendo Switch 2-Konsolen werden jetzt unterstützt.
Nintendo Switch 2-Konsolen können jetzt mit der App verknüpft werden.
Einstellungen zur GameChat-Funktion wurden hinzugefügt. Erlaubst du deinem Kind die Verwendung von GameChat, kannst du festlegen, mit welchen Freunden es chatten kann und ob es Video-Chat verwenden darf.
Weitere Einstellungen und Funktionen zur Beaufsichtigung wurden hinzugefügt.
Verlängern der täglichen Spieldauer.
Festlegen des möglichen täglichen Spielbeginns auf einer verknüpften Konsole.
Zusätzliche Informationen unter „Spielaktivitäten“.
Alarme wurden hinzugefügt. Behalte die Spielaktivitäten deines Kindes im Auge.
Bis zu acht Nintendo Switch 2- oder Nintendo Switch-Konsolen können mit der App verknüpft werden.
Weitere kleine Verbesserungen und Design-Updates wurden vorgenommen.
Nutzt ihr die Nintendo Switch-Altersbeschränkungen-App?
