Pokémon GO: Neue Events im Juni im Dreierpack angekündigt

Der Juni ist für Pokémon GO traditionell ein besonderer Monat, denn hier wird nicht nur der Geburtstag der Smart-Device-App gefeiert, sondern in diesem Jahr zusätzlich auch das Pokémon GO Fest abgehalten. Und als wäre das noch nicht genug, wurden kürzlich neue Events gleich im Dreierpack angekündigt, die allesamt im Juni erlebt werden können.

So ist bereits am gestrigen 30. Mai das Event „Ruhige Einkehr“ gestartet. Hierbei steht die Entspannung im Vordergrund, sodass hier einige gemütlich-schläfrige Pokémon angetroffen werden können. Zu den seltenen Pokémon, denen in der Wildnis begegnet werden kann, gehören Relaxo und Palimpalim. Ein Somniam, das ihr aus einem 2-km-Pokémon-Ei ausbrütet oder als Belohnung für eine Feldforschung erhaltet, hat eine erhöhte Chance, schillernd zu sein. Dasselbe gilt für Bunbungus, die in der Wildnis angetroffen oder als Forschungsbelohnung erhalten werden.

Darüber hinaus gilt für Eier, die während des Events in Brutmaschinen gelegt werden, eine halbierte Schlüpfdistanz und für das Ausbrüten erhaltet ihr die 1,5-fache Menge an Erfahrungspunkten. Außerdem stehen euch gleich drei Sammlerherausforderungen zur Verfügung, bei denen Pokémon mal gefangen und mal ausgebrütet werden müssen. Das Event läuft bis zum 3. Juni um 20:00 Uhr Ortszeit.

Kurze Zeit später startet am 7. Juni um 10:00 Uhr das Event „Instrumentale Wunder“, das augenscheinlich unter dem Motto „stählerner Sound“ steht. Zu den seltenen Pokémon, denen in der Wildnis begegnet werden kann, gehören Tanhel, Legios und erneut Palimpalim. Auch hier wird es Sammlerherausforderungen geben, bei denen neben dem Fangen von Pokémon womöglich auch Raid-Kämpfe im Mittelpunkt stehen könnten.

Darauf lassen auch die Boni schließen, die während des Event-Zeitraums aktiv sind. So gibt es zusätzliche 5.000 Erfahrungspunkte für das Abschließen von Raid-Kämpfen. Pokémon wie Kastadur und Legios, die sowohl in der Wildnis als auch in Raid-Kämpfen sowie als Forschungsbelohnungen angetroffen werden können, haben außerdem eine erhöhte Chance, schillernd zu sein. Das Event läuft bis zum 11. Juni um 20:00 Uhr.

Das letzte Event in diesem Dreiergespann hört auf den Namen „Phantomruinen“ und startet am 14. Juni um 10:00 Uhr. Hier erwartet euch ein Mix aus Boden- und Gesteins- sowie Geist-Pokémon. Die seltenen Wildnis-Pokémon sind Zobiris und – wer hätte es gedacht – Palimpalim. Bei den kommenden Sammlerherausforderungen kann erwartet werden, dass der Einsatz des Rauch-Items eine Rolle spielen könnte.

So kann nur durch den Einsatz von Rauch im Event-Zeitraum sowohl Geronimatz als auch Gruff begegnet werden. Als Bonus erhaltet ihr die doppelte Menge an Erfahrungspunkten für das Fangen von Pokémon. Das Event läuft bis zum 18. Juni um 20:00 Uhr.

Außerdem: Gigadynamax-Debüts von Starter-Pokémon

An den jeweiligen Wochenendtagen der drei Events gibt es zudem jeweils ein neues Gigadynamax-Debüt. So stehen nacheinander die Endentwicklungen der drei Starter-Pokémon der achten Generation, namentlich Gortrom, Liberlo und Intelleon im Fokus. So könnt ihr an folgenden Tagen in Dyna-Kämpfen der Stufe 6 gegen die Pokémon antreten:

Gigadynamax-Gortrom: Samstag, 31. Mai um 6:00 Uhr bis Sonntag, 1. Juni 2025 um 21:00 UhrGigadynamax-Liberlo: Samstag, 7. Juni um 6:00 Uhr bis Sonntag, 8. Juni 2025 um 21:00 UhrGigadynamax-Intelleon: Samstag, 14. Juni um 6:00 Uhr bis Sonntag, 15. Juni 2025 um 21:00 Uhr

Werdet ihr euch der vielen Sammlerherausforderungen in den kommenden Wochen annehmen?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *