„Das enttäuschendste One More Thing aller Zeiten“ – Der Reveal von CoD: Black Ops 7 sorgt für Frust in der Community

Während des Xbox Showcase 2025 gab es über 30 neue Spiele zu sehen. Mit dabei als das berühmte One More Thing auch die Ankündigung von Call of Duty: Black Ops 7. Das sorgt gerade in der CoD-Community für Frust.

Was ist das für ein Spiel? Das One More Thing im Xbox Showcase 2025 war Call of Duty: Black Ops 7. Der First-Person-Shooter ist der direkte Nachfolger von Call of Duty: Black Ops 6, das 2024 erschien. Entwickelt wird es von den Studios Treyarch und Raven Software. Publisher ist Activision.

Setting des Spiels ist das Jahr 2035 und die Welt ist nach den Ereignissen von CoD: Black Ops 2 und CoD: Black Ops 6 im Chaos versunken. Unter der Führung von David Mason, dem Protagonisten von Black Ops 2, stellt sich das Black-Ops-Team einem manipulativen Feind entgegen.

Die Kampagne wurde als Koop angekündigt, ein Novum für die Black-Ops-Reihe. Daneben soll es einen Multiplayer und erneut einen Zombie-Modus geben. Hier könnt ihr euch den Reveal-Trailer ansehen:

Der Trailer machte neugierig, aber es war CoD

Was sagt die Community? Insgesamt scheint der Reveal von Black Ops 7 in der Community vor allem auf Verwirrung und Unverständnis zu treffen. Dabei hat der Trailer einige Leute richtig angesprochen:

„Der Trailer hat mich echt neugierig gemacht, was das wohl sein könnte. Vielleicht eine neue Marke oder die Fortsetzung eines älteren Spiels – ich hab überlegt, was das wohl wird und was es mit dem Schmetterling auf sich hat??? … Und dann stand da CoD …“ schreibt Knightseason auf Reddit.

Ähnlich geht es wohl auch UltimateGamingTechie. Er betitelte seinen Reddit-Thread mit „Das war das enttäuschendste ‚One More Thing‘, das ich je gesehen habe. Wirklich? Call of Duty??“ Der Beitrag hat mittlerweile über 1.300 Upvotes und über 230 Kommentare, die alle ähnliches Feedback geben.

Auch unter dem Trailer auf YouTube klingen die Kommentare sehr ähnlich, auch wenn es hier mehr darum geht, dass das letzte CoD-Game doch gerade erst erschienen sei. @NOOB_NINJ4 meint, Black Ops 6 kam doch grad erst raus Alter (via YouTube). Kommentator @MomentoaMori9813 schreibt, COD sei das Fast and Furious-Franchise der Gaming-Welt (via YouTube).

Hie und da fordern Fans aber auch die Rückkehr des Charakters David Mason. Dieser ist bereits für Black Ops 7 angekündigt worden, was den ein oder anderen Spieler freuen könnte.

Mehr zum Thema

1
CoD: Black Ops 6 schaltet jetzt Werbung, wenn ihr ein wichtiges Feature nutzt: „Nichts lässt mich bereuen, dass ich dieses Spiel aufgegeben habe“

von Christos Tsogos

2
Call of Duty: Black Ops 6 & Warzone Season 4 (Mai 2025) – Roadmap mit allen Infos zu Start, Waffen, Maps & Battle Pass

von Dariusz Müller

3
In Spanien sind unzählige Häuser unbewohnt, doch Unternehmer machen aus den Wohnvierteln reale „Call of Duty“-Maps

von Dariusz Müller

Warum ist das One More Thing so wichtig? Die größte Enttäuschung scheint aber nicht nur daherzukommen, dass es ein neues Call of Duty geben wird. Die meisten Spieler scheinen sich zu ärgern, weil es das One More Thing am Ende des Showcases war.

Das One More Thing ist die letzte Ankündigung bei großen Produktvorstellungen. Zumeist wird hier nochmal ein richtig gutes, überraschendes oder einfach heiß erwartetes Game gezeigt. Zum Beispiel zeigte Nintendo ganz am Ende ihrer E3-Direct 2019 The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom. 2021 gab es als One More Thing der Game Awards erstes Gameplay zu Elden Ring nach zwei Jahren Stille rund um das Spiel.

Natürlich war der Reveal von Call of Duty: Black Obs 7 aber nicht das einzige Game, dass es während dem Xbox Showcase zu sehen gab. Zum Summer Game Fest wurden ebenfalls einige neue Spiele vorgestellt. Darunter ein MMO-Shooter aus dem Atomic-Universe: Ein neuer MMO-Shooter präsentiert sich mit bunter Welt und macht es wie The First Descendant 

Der Beitrag „Das enttäuschendste One More Thing aller Zeiten“ – Der Reveal von CoD: Black Ops 7 sorgt für Frust in der Community erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *