Pokémon GO: Voldi und Bellektro sind jetzt da – So stark sind sie

In Pokémon GO läuft das neue Event „Voldis Pfotenabdrücke“. Das bringt Voldi, Bellektro und drei Pokémon mit erhöhter Shiny-Chance.

Wann läuft das Event? Voldis Pfotenabdrücke beginnt am 20. Juni um 00:00 Uhr und läuft bis Sonntag, den 22. Juni, um 23:59 Uhr. Ihr habt also ziemlich genau drei Tage lang Zeit, die Boni zu nutzen.

Diese Pokémon solltet ihr fangen: Vorne weg natürlich Voldi. Der kleine Elektro-Hund ist der Star des Events und ein neues Pokémon, das ihr euch sichern könnt. Es taucht einfach in der Wildnis auf, kann aber aktuell nicht shiny sein.

Fangt ein paar Exemplare, denn dann kriegt ihr auch die nötigen Bonbons für die Entwicklung zu Bellektro. 50 Bonbons braucht ihr, um die Entwicklung durchzuführen.

Zudem sind aktuell drei Pokémon mit erhöhter Shiny-Chance unterwegs. Schnappt also jedes Exemplar der folgenden drei Pokémon:

Snubbull

Fiffyen

Coiffwaff

Weitere Boni: Ihr erhaltet den doppelten Sternenstaub für jedes Pokémon, das ihr fangt. Außerdem gibt es jeden Tag eine neue befristete Forschung. Am 20. Juni begegnet ihr darin Fiffyen, am 21. Juni Coiffwaff und am 22. Juni Snubbull. Obendrauf bringt der Abschluss 3.000 EP und 1.500 Sternenstaub.

Das interessanteste Pokémon bleibt aber Voldi, da man damit seinen Pokédex weiter füllen kann. Doch ist es auch stark?

So stark sind Voldi und Bellektro in Pokémon GO

Lohnt sich der Fang? Grundsätzlich klar, denn neue Pokémon sollte man immer schnappen. Wenn ihr allerdings auf starke Angreifer aus seid, ist Voldi nicht eure beste Wahl. Und Bellektro auch nicht.

Beide Pokémon gehören dem Elektro-Typ an, doch keines der beiden zeichnet sich als Raid-Angreifer besonders aus. Schaut da lieber in die Liste der besten Angreifer in Pokémon GO, um eure Kämpfer auszuwählen.

Und auch in der PvP-Liga sieht es nicht gut aus. Nach aktuellem Stand belegt Bellektro im Ranking der besten PvP-Monster in der Superliga von PvPoke den 945. Platz, was wirklich gar nicht gut ist. Voldi schafft es nicht mal ins Ranking.

In der Hyperliga schafft Bellektro es tatsächlich auf Rang 646, was besser als 945, aber immer noch sehr schwach ist. In der Meisterliga taucht es gar nicht auf.

Mehr zum Thema

Wir haben den Director von Pokémon GO gefragt, warum die Gigadynamax-Kämpfe so verdammt schwierig sind

von Max Handwerk

Die mächtigsten Angreifer in Pokémon GO können wohl kein Superspezialtraining kriegen

von Paul Kutzner

Der Pokémon GO Road Trip kommt auch nach Deutschland – Lohnt sich der Besuch?

von Max Handwerk

Also, kurzgefasst: Beide sind wirklich nicht stark und sollten derzeit nicht als Kämpfer eingeplant werden. Natürlich solltet ihr sie für den kompletten Pokédex immer noch fangen. Außerdem sind es niedliche Elektro-Hunde, was natürlich auch ein Argument für die Sammlung ist. Demnächst kommen weitere Pokémon ins Spiel. Welche? Das könnt ihr euch in der Übersicht aller Events in Pokémon GO im Juni 2025 anschauen.

Der Beitrag Pokémon GO: Voldi und Bellektro sind jetzt da – So stark sind sie erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *