In den Filmen zu Herr der Ringe spielen die Menschen eine wichtige Rolle. Neben den Elben, Zwergen und anderen Wesen beeinflussen sie das Schicksal von Mittelerde. Aber welche Menschen sind die stärksten?
Wie wurde das Ranking erstellt? Zugegeben, neben den stolzen Elben, den mächtigen Zauberern und den eigenwilligen Zwergen wirken die Menschen aus Mittelerde auf den ersten Blick etwas blass. Das soll aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass sie große Taten vollbringen können.
Für diese Liste haben wir uns Menschen angesehen, die während der Ereignisse von „Herr der Ringe“ auftauchen, egal wie kurz oder lang ihr Auftritt ist. Dabei zählen nicht nur Stärke und Fähigkeiten, sondern auch der Einfluss ihrer Handlungen auf die Geschichte.
Sollte eure persönliche Meinung von diesem Ranking abweichen, könnt ihr sie uns gerne in die Kommentare schreiben.
Autoplay
Platz 10: Denethor II.
Am Ende unseres Rankings findet sich Denethor wieder. Er ist der Vater der Brüder Boromir und Faramir und zur Zeit von „Herr der Ringe“ der Herrscher über Gondor – jedenfalls so lange es keinen König gibt.
Denethor erscheint während der Handlung zwar als schwacher Mann, dem die Angst vor Sauron viel von seiner Kraft raubte, das war aber nicht immer so. In der Vergangenheit zeigte er seine Qualitäten als Herrscher, verhielt sich ehrenhaft und stellte sich gegen Sauron.
Spätestens als Boromir während seiner Reise mit den Gefährten verstirbt, wird Denethor in ein tiefes Loch gerissen. Die Trauer führt zu großer Furcht, und es fällt ihm zunehmend schwerer, klar zu denken. Vom einstigen, strahlenden Anführer ist nur noch wenig übrig. Das soll seine einstige Stärke als Verteidiger von Gondor aber nicht schmälern.
Der Beitrag Herr der Ringe: Die 10 stärksten Menschen aus Mittelerde im Ranking erschien zuerst auf Mein-MMO.
