Es ist Montag und so möchten wir euch wie üblich die Wochen-Highlights vorstellen, ergo die Spiele, auf die ihr euch in den kommenden sieben Tagen freuen dürft. Da wäre zum Beispiel Once Upon a Puppet, ein 2,5D-Platformer, der euch wortwörtlich die Fäden in die Hand drückt, um knackige Sprungpassagen und Rätsel zu meistern. Weiterhin geht Front Mission 3: Remake an den Start und legt die taktische Kampfroboter-Action für die Hybridkonsole neu auf. Zusätzliche Details zu den genannten Titeln findet ihr hier:
Highlights
Genre: AdventureInformationen:1 Person lokaldeutsche Sprachunterstützung3,5 GBPreis: 19,99 Euro (bis zum 25.06.2025; regulär: 24,99 Euro)Erscheinungsdatum: 25.06.2025
Spielbeschreibung:
Willkommen bei Once Upon a Puppet, einem 2,5D-Rätsel-Plattformer, der in einer lebendigen Theaterwelt spielt. Werde Teil eines magischen Abenteuers, das klassische Plattformelemente mit Puppenspiel-Gameplay zu einer mitreißenden Geschichte über Freundschaft, Selbstfindung und Erlösung verbindet.
Schlüpfe in den Handschuh von Nieve, einer in die Niederbühne verbannten Helfenden Hand, und übernimm die Fäden von Drev, einer Puppe, die auf magische Weise an sie gebunden ist. Auf ihrer Reise durch die Hauptbühne werden sie vergessene Geschichten aufleben lassen, düstere Geheimnisse enthüllen und erfahren, dass ihr Schicksal mit dem Theaterkönigreich selbst verflochten ist.Trailer:
Genre: Simulation / RPGInformationen:1 Person lokaldeutsche Sprachunterstützung5,1 GBPreis: 31,49 Euro (bis zum 26.06.2025; regulär: 34,99 Euro)Erscheinungsdatum: 26.06.2025
Spielbeschreibung:
Schlüpfe in die Rollen von Kazuki und Ryogo, während sich die Spannungen in gefährlichen Militärzonen zuspitzen. Mit dem Schicksal der Region in deinen Händen kommandierst du mächtige Wanzers und führst dein Team durch packende, rundenbasierte Gefechte.
FRONT MISSION 3: Remake ist ein taktisches Rollenspiel, das in einer Zukunft spielt, in der Nationen und Konzerne um die Vorherrschaft in einer von mächtigen Mechs – den sogenannten Wanzers – geprägten Welt ringen. Das Spiel bietet zwei verzweigte Handlungsstränge, die sich aus einer frühen Entscheidung des Protagonisten Kazuki Takemura entwickeln. Beide Geschichten drehen sich um eine globale Verschwörung, in der geheime Waffen, Konzernmachenschaften und nationalistisches Kalkül eine zentrale Rolle spielen. Die Handlung beginnt damit, dass Kazuki und sein bester Freund Ryogo nach einer scheinbar routinemäßigen Lieferung an eine Militärbasis unvermittelt in einen bewaffneten Konflikt geraten. Je nach Entscheidung des Spielers schließt sich Kazuki entweder seiner Schwester Alisa an oder arbeitet mit der Ermittlerin Emma Klamsky zusammen, die das geheime Waffenprojekt M.I.D.A.S. untersucht. Beide Pfade thematisieren Loyalität, Familie und den ethischen Umgang mit Technologie – während Kazuki und sein Team alles daransetzen, die Wahrheit ans Licht zu bringen und eine Katastrophe zu verhindern.Trailer:
Welches Spiel landet diese Woche in eurem Warenkorb?
