Starsand Island: Neue Informationen zum Beziehungssystem der Simulation veröffentlicht

Die Lebenssimulation Starsand Island wurde im April dieses Jahres angekündigt und erscheint im 4. Quartal 2025, unter anderem für die Nintendo Switch. In vielerlei Hinsicht erinnert das Spiel an Titel wie Stardew Valley oder Story of Seasons, da ihr auch in Starsand Island einem Farmleben nachgehen könnt. Eine weitere Ähnlichkeit besteht darin, Beziehungen einzugehen – und genau dazu wurden nun neue Informationen veröffentlicht. Goltan Gao, Technical Director des Entwicklungsstudios Seed Lab, erklärt in einer aktuellen Pressemitteilung die Besonderheiten des Beziehungssystems von Starsand Island wie folgt:


Zitat von Goltan Gao

Unser Ziel ist es, die Bewohnerinnen und Bewohner von Starsand Island zu wirklich fesselnden Individuen zu machen – alle mit ihrer eigenen einnehmenden Persönlichkeit und ihren langfristigen persönlichen Zielen. Wir wollen neue Wege beschreiten, wie die Spielerinnen und Spieler lebendige Beziehungen zu den NPCs aufbauen und pflegen können, indem sie während ihrer Zeit im Spiel mit ihnen interagieren, sodass sich die Einheimischen der Insel und ihre Geschichten wirklich lebendig anfühlen.

Die Kernvision von Starsand Island basiert demnach auf tiefen emotionalen Verbindungen zwischen den einzelnen Charakteren und möchte ein „Die Sims der Farminsimulationen“ sein. Durch lebendige, authentische NPCs und vielfältige Interaktionen will das Entwicklungsstudio neue Maßstäbe setzen, wie Beziehungen zu NPCs in Lebenssimulationen auf dem Land gestaltet werden können.

Hierbei spielt auch ein schrittweiser Beziehungsaufbau eine zentrale Rolle, der organisch wirken und eine tiefe Einbindung in den Alltag bieten soll. Neue Kapitel oder Alltagsszenen werden durch tägliche Interaktionen freigeschaltet, und die Figuren sollen sich mehr wie echte Freunde anfühlen – mit eigenen Träumen und Persönlichkeiten. Darüber hinaus sollen sich die Charaktere auch an Gespräche und besondere Momente innerhalb der Beziehung erinnern können, wodurch ein gegenseitiges Wachstum ermöglicht wird.

Externer Inhalt
www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Was haltet ihr von dem Beziehungssystem und könnte das etwas für euch sein?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *