Entwickler von Warhammer 40.000: Space Marine 2 sagen, das Spiel sei kein Service-Game, versorgen es auch im kommenden Jahr mit haufenweise neuem Content

Warhammer 40.000: Space Marine 2 feiert im September seinen ersten Geburtstag und verspricht ein großes Update sowie neuen Content für ein weiteres Jahr.

Ist Space Marine 2 ein Service-Game? Service-Games zeichnen sich dadurch aus, dass sie auch Monate oder Jahre nach der Veröffentlichung weiterhin kontinuierlich mit neuen Inhalten versorgt werden und Spieler langfristig binden.

Das trifft in einem gewissen Rahmen auch auf Space Marine 2 zu, da das Spiel seit seinem Release im September 2024 verschiedene Updates erhalten hat, die beispielsweise neue Missionen und zuletzt den neuen Siege-Mode brachten.

Die Entwickler von Space Marine 2 betonen jedoch, dass das Koop-Spiel kein vollständiges Service-Game sei. So wolle man etwa alle Inhalte, die durch Events verfügbar waren, zukünftig allen Spielern dauerhaft verfügbar machen.

Ein weiteres Jahr mit neuen Inhalten

So geht es mit Space Marine 2 weiter: Auch wenn Space Marine 2 kein Service-Game sein soll, gaben die Entwickler nun bekannt, dass das Spiel auch im zweiten Jahr mit neuen Inhalten versorgt wird.

Im September feiert Space Marine 2 seinen ersten Geburtstag und erhält zur Feier ein großes Update (Update 10.0), das unter anderem eine neue Nahkampfwaffe, die Power Axe, bringen soll.

Außerdem verrieten die Entwickler, dass das Spiel dank der Unterstützung der Spieler im zweiten Jahr mit neuen PvE-Missionen, Gegnern und Waffen erweitert wird. Zudem arbeiten sie an einer neuen Klasse, dem Techmarine.

Mehr Informationen zu den kommenden Updates soll es im Juli und August geben.

Mehr zu Warhammer

Mehr zum Thema
Wer in die Welt von Warhammer 40.000 einsteigen will, hat auf Steam gerade das perfekte Spiel im Angebot

von Benedict Grothaus

Mehr zum Thema
Fast alle bekannten Armeen in Warhammer 40.000 nutzen Bolter, aber was genau ist das eigentlich?

von Benedict Grothaus

Mehr zum Thema
Das neue Rollenspiel zu Warhammer 40.000 will euch viel mehr Freiheiten geben – Auch, wenn ihr mit einem Cyborg knutschen wollt

von Benedict Grothaus

Neuer Modus wegen Geburtstagsfeier verschoben

Wegen des großen Geburtstags-Updates verschiebt sich jedoch die Veröffentlichung eines neuen PvP-Modus, der mit dem 9.0-Update veröffentlicht werden sollte. Dieser kommt nun ebenfalls mit Update 10.0 zum einjährigen Jubiläum des Spiels.

Der neue PvP-Modus soll auf einer neuen Map spielen, auf der 2 Teams gegeneinander kämpfen. Anders als im bisherigen PvP kämpfen hier jedoch nicht die Loyalisten gegen die Anhänger des Chaos, stattdessen kämpft Chaos gegen Chaos.

Im Juni erschien mit der „Warhammer 40.000: Space Marine – Master Crafted Edition“ eine Neuauflage des Vorgängers von Space Marine 2, doch die Umsetzung wird von vielen Fans scharf kritisiert. Jetzt haben die Entwickler auf die Kritik reagiert: Neues Warhammer-Spiel auf Steam wird direkt zum Release schlecht bewertet, der Entwickler entschuldigt sich, verlängert Rückgabefrist

Der Beitrag Entwickler von Warhammer 40.000: Space Marine 2 sagen, das Spiel sei kein Service-Game, versorgen es auch im kommenden Jahr mit haufenweise neuem Content erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *